Kaum zu glauben, aber unser Verein verfügt tatsächlich über ein eigenes Lied. Ohne einmal bewusst wahrgenommen zu werden, wurde es seit den Siebzigern von Geschäftsführer zu Geschäftsführer weitergereicht.

Der BSV Bielstein steckte gerade in Mitten der Vorbereitungen für ein neues Lied, als plötzlich wie aus dem Nichts Rainer Klocke mit einem älteren Lied aus den Siebzigern auftauchte. Über Jahre war es von Geschäftsführer zu Geschäftsführer getragen worden, ohne jemals wirklich wahrgenommen zu werden. Durch einen Zufall kam es schließlich an's Licht. Unten stehend findest du den Text.

Blau und Gelb, wie lieb' ich dich!

Blau und Gelb, wie lieb' ich dich [wie lieb' ich dich]
Blau und Gelb, verlass mich nicht [verlass mich nicht]
Blau und Gelb ist ja wie Wald und Flur [wie Wald und Flur]
Blau und Gelb ist unsere Fußballgarnitur
Blau und Gelb ist ja wie Wald und Flur [wie Wald und Flur]
Blau und Gelb ist unsere Fußballgarnitur

Hätten wir ein Königreich, [Königreich]
machten wir's den BSV-ern gleich
Alle Mädchen, die so jung und schön [so jung und schön]
müssten alle Blau und Gelb gekleidet geh'n
Alle Mädchen, die so jung und schön [so jung und schön]
müssten alle Blau und Gelb gekleidet geh'n

Mohamed war ein Prophet, [ein Prophet]
der von Fußballspielen nichts versteht. [nichts versteht]
Doch aus all der schönen Farbenpracht hat er sich das
Blau und Gelb herausgedacht
Doch aus all der schönen Farbenpracht hat er sich das
Blau und Gelb herausgedacht

Tausend Feuer in der Nacht [in der Nacht]
haben uns das große Glück gebracht [Glück gebracht]
Tausend Freunde, die zusammen stehen [zusammen stehen]
dann wird der BSV auch niemals untergehen!
Tausend Freunde, die zusammen stehen [zusammen stehen]
dann wird der BSV auch niemals untergehen!

Ansprechpartner

Benjamin Gries
Mobil: 0163 - 1750910
E-Mail