Organisation: 10 Jahre im Netz

Unsere Internetseite wird 10 Jahre alt. Seitdem hat sich in der Welt viel getan. Was genau passiert ist, kannst du an dieser Stelle nachlesen.

Alles neu macht in unserem Fall der April: Pünktlich zum Monatsanfang bekommen wir einen neuen Auftritt
Alles neu macht in unserem Fall der April: Pünktlich zum Monatsanfang bekommen wir einen neuen Auftritt

An einem Samstag wurde das Baby geboren, genauer gesagt: am 12. Oktober des Jahres 2002. Jenen Tag verzeichnet der Internetseitenarchiv-Dienst Wayback Machine als Geburtsstunde unserer Internetseite www.bsv-bielstein.de.

Seit diesem Tag hat sich im BSV Bielstein - unabhängig vom Internet - viel getan: mehrere Personen durften dem Verein vorstehen, einige unserer Mannschaften stiegen auf, andere wieder ab. Noch mehr haben sich in dieser Hinsicht nur die Dinge im Internetbereich bewegt: wegzudenken ist das Netz kaum noch - sowohl im globalen Konzern, als auch im Fußballverein vom Dorf. Sei es bei Ankündigungen, die veränderte Trainingszeiten betreffen, Spielberichten oder Platzsperren, die über das Internet Trainer, wie Eltern erreichen – auch wir nutzen das Internet täglich für unsere Zwecke.

Dass das meist reibungslos funktioniert, ist vor allem ein Verdienst des Administrators. Christopher Pethe, der über ca. neun Jahre hinweg die sehr zeitintensive und ermüdende Arbeit im Hintergrund erledigte, darf sich getrost als Iniatator des Ganzen sehen. In einer Zeit, in der es noch längst nicht üblich war, eine eigene Internetseite zu haben, entwarf er gemeinsam mit Bastian Klees ein Design, das sich schließlich in seiner Grundform bis zum 1. April diesen Jahres nicht verändern sollte. Ein herzliches Dankeschön dafür. Speziell von seinem Nachfolger Benjamin, der zugleich Autor dieses Artikels ist und der hofft, ebenso lange auszuhalten und ein ebenso lang anhaltentes Design geschaffen zu haben, das die Leute genauso erfreut wie das vorherige.

Auf die nächsten 10 Jahre.

Diesen Beitrag teilen

Facebook WhatsApp