Archiv: Aktuelles: Informationen aus dem Verein

Termine, Vorberichte oder Nachberichte – alle aktuellen und wichtigen Informationen, die den Verein rund um die Uhr beschäftigen.

Ansprechpartner

Benjamin Gries
Mobil: 0163 - 1750910
E-Mail

Rosenmontagszug: Jecke Karnevalisten reißen Bielstein ab

Bei wunderbaren Temperaturen feierten zahlreiche jecke Oberberger einen großartigen und bunten Bielsteiner Rosenmontagszug, darunter war auch unser Verein mit einer großen Fußgruppe. Mehr als 60 jecke Mitglieder warben in Zwergen- und Greis-Kostümen und mit dem eigens aufgestellten Motto „Über 500 Mitglieder: Oh, wie nice - vom wilden Zwerg bis zum Fußballgreis!” für den Verein.

am

Jahreshauptversammlung: Erfolgreiche Jahreshauptversammlung

Hinter dem Verein liegt eine interessante und erfolgreiche Jahreshauptversammlung, bei welcher der Fokus neben der Entlastung des Vorstands vor allem auf den Wahlen lag – insgesamt fünf Ämter mussten neu besetzt werden. Der bisherige Geschäftsführer Alfred Lindemann und der bisherige Kassierer Ernst-Dieter Noreikat werden nach mehr als einem Jahrzehnt bzw. achtzehn Jahren im Vorstand feierlich verabschiedet.

am + Bilder

Organisation: Verein erhält Ehrenamtspreis für Integrationsarbeit

Der BSV Viktoria Bielstein ist einer von zwei Gewinnern des diesjährigen Ehrenamtspreises der Bayer 04 Leverkusen Sportförderung gGmbH, die Vereine aus den Fußballverbänden Mittelrhein (FVM) und Niederrhein (FVN) für ihr vorbildliches Engagement auszeichnet. Im Rahmen des Spiels Bayer 04 Leverkusen gegen Borussia Dortmund wurden wir zusammen mit dem SV Fortuna Millingen unter dem Stichwort „gelebte Integration“ für unsere Integrationsarbeit geehrt.

am + Bilder + Video

Homburger Sparkassen-Cup: Samstag geht's los! Jubiläum auf dem Grötzenberg

In fünf Tagen beginnt die Jubiläums-Ausgabe des Homburger Sparkassen-Cups. Bereits zum zehnten Mal veranstaltet die Sparkasse der Homburgischen Gemeinden das beliebte Fußballturnier mit den acht Teams aus dem Homburger Land. Es wird in diesem Jahr in der Zeit vom 22. bis 30. Juli auf der Sportanlage des TuS Homburg Bröltal in Grötzenberg ausgetragen. Unsere Jungs haben zum wiederholten Male die Ehre, das Eröffnungsspiel zu bestreiten.

am

Saisonabschluss: U15 Juniorinnen feiern Meisterschaft und Saisonabschluss

Der vergangene Mittwoch war der Tag der großen Belohnung für unsere U15 Juniorinnen: Über viele Jahre konnten sich unsere Mädchen Stück für Stück steigern, um letztlich in der Bezirksliga zu spielen. In der ersten Runde zahlte man noch kräftig Lehrgeld, doch schon in der zweiten Runde konnten sie sich durchsetzen und die Meisterschaft für sich entscheiden. Heute bekamen die Mädchen im Rahmen ihres Saisonabschlusses die Meisterschale überreicht.

am + Bilder

Organisation: Tolle Entwicklung der Bielsteiner Schiedsrichter

Der BSV Viktoria Bielstein befindet sich weiter im Aufwind – auch bei den Schiedsrichtern. Nach einer hervorragenden Saison gibt es nicht nur von Dirk Molitor und Sherwin Moradi, die in eine höhere Liga aufsteigen, positive Nachrichten zu vermelden, sondern auch von Ufuk Zevkibol und Volker Zimmermann, die sich unserem Verein neu anschließen. Schiedsrichterobmann Niyazi Albayrak zeigt sich mit der Entwicklung sehr zufrieden.

am

Organisation: Verein startet eigene Vereinszeitschrift

Informativ und aktuell - das ist die neue Vereinszeitschrift des BSV Viktoria Bielstein, die den Namen 360 GRAD trägt. In der ersten Ausgabe berichten wir über die Vision 2020, führen Gespräche mit Christof Fries, Volker Biock und Achim Schulz und blicken auf das Jahr unserer Juniorenabteilung zurück. Außerdem: Ein Portrait von Schiedsrichterobmann Niyazi Albayrak sowie Berichte über unsere Historie und unsere Infrastruktur.

am

Personal: Überraschungsmannschaft fahndet nach Verstärkungen

Du bist weiblich, eine Teamplayerin und möchtest dich fußballerisch weiterentwickeln? Dann solltest du dich mit unserem Damen-Trainer Carsten Fricke in Verbindung setzen. Unsere Damen suchen zur kommenden Saison ehrgeizige Mädels, die zu einem harmonischen Team hinzustoßen wollen. Die Mannschaft freut sich über jeden Neuzugang, egal ob als Neueinsteigerin oder aktive Spielerin.

am

DKMS: Verein und Sparkasse finden über 30 neue Lebensretter

Bei den Kreisligaspielen der Erst- und Zweitvertretungen des BSV Bielstein und der DJK Gummersbach am 28. Mai 2017 nahmen der BSV Bielstein und die Sparkasse der Homburgischen Gemeinden in der Dr. Kind Arena den Kampf gegen Blutkrebs auf. 30 neue Spender wurden registriert sowie ein Informationsstand wurde betrieben. Ein Interview mit Wolfgang Abegg, Leiter Presse und Öffentlichkeitsarbeit der Sparkasse, und ein Gewinnspiel rundeten das Programm ab.

am

Talenttag: „Die Kinder werden jedes Jahr besser“

Mehr als 80 Nachwuchstalente des Jahrgangs 2006 zeigten sich beim DFB-Talenttag des Stützpunkts Berg am 7. Mai in der Dr. Kind Arena in Bielstein von Ihrer besten Seite. In einem 4-gegen-4-Turnier empfahlen sich die Fußballer, die aus dem ganzen Fußballkreis Berg angereist waren, unter den Augen der Stützpunkttrainer Horst Semrau, Hubert Moog, Thorsten Hennecken, Frank Baxmeier und Sinan Ataoglu für weitere Stufen der Talentförderung.

am

Trainings- und Spielbetrieb: Verein heißt TuS Weiershagen in Bielstein herzlich Willkommen

Weil der eigene Ascheplatz zu einem Naturrasenplatz umgebaut wird, muss der TuS Weiershagen bis zum Sommer auf einen anderen Sportplatz ausweichen, um seine Heimspiele auszutragen. Dazu hat der Verein bei unserem Vorstand angefragt. Der Vorstand hat dem Wunsch entsprochen und heißt die Nachbarn - wie der Verein auch - herzlich Willkommen im schönsten Stadion Oberbergs.

am

Organisation: Verein spendet erneut Futter für das Tierheim Koppelweide

Knapp vier Wochen, nachdem der Verein im Rahmen seines internen Hallenturniers Futter- und Geldspenden für das Tierheim Koppelweide gesammelt hatte, konnte man diese Spenden nun am vergangenen Samstag an das Tierheim überreichen. Insgesamt wurde Futter und Geld im Wert von mehr als 700 Euro gespendet. Großer Dank gilt den beiden Mitgliedern Ronnie Schmidt und Katrina Schneider, die die Spendenaktion im zweiten Jahr in Folge initiiert hatten, sowie allen fleißigen Spendern.

am + Bilder

Stützpunktturnier: Zuschauer und Beobachter sehen feinen Fußball beim Stützpunktturnier

Am Samstag wurde in der Sporthalle am Schulzentrum Bielstein Fußball vom Feinsten geboten. Im Rahmen des Stützpunktturniers des Fußballverbands Mittelrhein, das erstmalig in Bielstein stattfand, trafen die U15 Mannschaften der Stützpunkte des Fußballverbands Mittelrhein sowie die U14 Mannschaft des 1. FC Köln aufeinander. Der Fußballkreis Berg hofft, die Veranstaltung in Bielstein etablieren zu können.

am

Homburger Fußballabend: Ein Abend zum Entspannen, Feiern und Netzwerken

Zum ersten Mal überhaupt findet am spielfreien Freitag des Homburger Sparkassen-Cups der Homburger Fußballabend statt, zu dem alle interessierten Spieler und Interessenten aus der Bevölkerung herzlich eingeladen sind. Die Veranstaltung startet am 22. Juli um 19 Uhr und beinhaltet neben Musik und Verpflegung auch ein Einlagespiel zwischen den Damenmannschaften aus Bielstein und Wiehl.

am

Organisation: Sie sucht mich, sie sucht mich nicht

In etwa so wie bei der Auswahl der neuen Freundin von Kindern muss es unseren Besuchern ergangen sein, wenn sie in den vergangenen acht Wochen versuchten, die Suche unserer Internetseite zu benutzen. Vor allem die Nachrichten ließen sich nicht mehr oder nur noch teilweise auffinden. Heute - etwas mehr als zwei Monate nach der Erneuerung unserer Internetseite - funktioniert die Suche endlich wieder im vollen Umfang.

am

Organisation: Verein spendet Futter für das Tierheim Koppelweide

Knapp zwei Wochen, nachdem der Verein im Rahmen seines internen Hallenturniers Geld- und Futterspenden für das Tierheim Koppelweide gesammelt hatte, konnte man diese Spenden nun endlich an das Tierheim überreichen. Insgesamt wurde Futter im Wert von mehr als 400 Euro gespendet. Großer Dank gilt den beiden Mitgliedern Ronnie Schmidt und Katrina Schneider, die die Spendenaktion initiiert hatten, sowie allen fleißigen Spendern.

am

Organisation: Verein findet neues Einlauflied

Um die Atmosphäre in der Dr. Kind Arena weiterhin so intensiv wie möglich zu gestalten, plante unser Verein, die Spieler der jeweiligen Mannschaften vor dem Anpfiff zu einem Lied einlaufen zu lassen. Während die Anlage dafür bereits angeschafft wurde, war die Auswahl des Liedes lange Zeit noch offen. Mithilfe einer Umfrage haben die Mitglieder und Freunde des Vereins nun eine Entscheidung getroffen.

am

Internes Hallenturnier: Kicken für den guten Zweck

Am Mittwoch, den 30. Dezember 2015, blickt der BSV Bielstein im Rahmen seines fast schon traditionellen internen Hallenturniers auf das vergangene Jahr zurück. Die Einnahmen des Abends sollen dabei erstmals einer wohltätigen Organisation zu Gute kommen. Alle Freunde und Mitglieder sind herzlich eingeladen, uns dabei zu begleiten und in lockerer Atmosphäre den Jahresabschluss zu feiern.

am

Organisation: Stadt Wiehl errichtet Erstaufnahmelager für Flüchtlinge in Bielstein

Aufgrund von Katastrophen und Kriegen im eigenen Land fliehen immer mehr Menschen aus ihrer Heimat nach Europa. Unser Land präsentiert sich als Vorreiter und nimmt so viele Flüchtlinge auf, wie kaum ein anderes Land. Um die vielen Flüchtlinge weiterhin ordentlich verteilen zu können, werden die Kommunen nun erneut in die Pflicht genommen. Das betrifft nun auch den Ortsteil Bielstein, der ab dem kommenden Monat maximal 96 neue Flüchtlinge in der Sporthalle neben der Dr. Kind Arena aufnehmen wird.

am

Unser Wochenende (Vorschau): Kein Derby und keine Juniorenspiele

Ein ungewöhnliches Wochenende steht den Bielsteiner Fußballern bevor: aufgrund der anstehenden Ostferien hat keine einzige Juniorenmannschaft an diesem Wochenende ein Spiel zu bestreiten. Spielfrei hat auch unsere Erste, die allerdings (unfreiwillig) eine Pause aufgedrückt bekommt: dabei wäre man im Rahmen des 20. Spieltags eigentlich auf den Erzrivalen aus Weiershagen getroffen, muss aber nun durch die Absage der Gäste die Füße stillhalten. Übrig bleiben demnach nur noch die Zweite, die es ab 13 Uhr zuhause mit Frömmersbach zu tun bekommt, sowie die Damen, die früh am Tag nach Allner-Bödingen reisen müssen.

am

Betriebs- und Freizeitmannschaftenturnier: Betriebs- und Freizeitmannschaftenturnier

Am kommenden Samstag, den 17. Januar 2014, steigt das große Betriebs- und Freizeitmannschaftenturnier des BSV Bielstein. Erneut werden dabei sechzehn Mannschaften in vier Gruppen um den Turniersieg und den begehrten Schluckspechtpokal kämpfen. Austragungsort des Turniers, bei dem Spaß und der olympische Gedanke im Vordergrund stehen, ist die Sporthalle des Schulzentrums Bielstein.

am

Organisation: Redaktion wird erweitert

Frohe Kunde: Nach einem zweistündigen Gespräch haben sich unsere Jugendspieler Dennis Heikaus, Lars Mohring, Lukas Burkhardt und Sven Sadowski dazu bereiterklärt, den Verein bei der redaktionellen Arbeit zu unterstützen - zu ihren Aufgaben zählen bspw. das Verfassen von Spielberichten, die Durchführung der obligatorischen Vor- und Nachberichtserstattungen, das Tätigen von Fotografien und die Aktualisierung unseres Livetickers.

am

Spielbetrieb: Zweite gegen Drabenderhöhe 2: Ticker verfügbar

Wir feiern heut einfach was Lenger - so lautet das Motto, unter das wir die Rückkehr des ehemaligen Bielsteiners Thorsten Lenger an seine alte Wirkungsstätte setzen. Anlässlich des Derbys zwischen der Zweitvertretungen des BSV Bielstein und des BV Drabenderhöhe, den Thorsten mittlerweile betreut, kehrt der verlorene Sohn nach Hause. Mit Taschentüchern bepackt, berichten wir live vom Spiel des Jahres.

am

Lieder: „Blau und Gelb, wie lieb ich dich“

Der BSV Bielstein steckte gerade in Mitten der Vorbereitungen für ein neues Vereinslied, als plötzlich wie aus dem Nichts Rainer Klocke mit einem älteren Lied aus den Siebzigern auftauchte. Über Jahre war es von Geschäftsführer zu Geschäftsführer getragen worden, ohne jemals wirklich wahrgenommen zu werden. Durch einen Zufall kam es schließlich an's Licht. Mit einem Klick auf den unten stehenden Link gelangst zu dem Liedtext.

am

Kunstrasenprojekt: Erfolgreiche Haussammlungen

Für das Kunstrasenprojekt des BSV Viktoria Bielstein waren in den vergangenen Monaten die Jugend- und Seniorenmannschaften des Vereins, sowie zahlreiche Elternteile als fleißige Helfer in Bielstein und den umliegenden Dörfern unterwegs, um Spenden zu sammeln - bei den Haussammlungen kamen insgesamt 3.000 Euro zusammen, mit denen es dem BSV Bielstein möglich ist, einen Kunstrasen zu bauen.

am

Kinder helfen Kindern: Benefizspiel: Zu Besuch in Crimmitschau

Gemeinsam mit dem Kooperationspartner FV Wiehl veranstaltete der BSV Bielstein am Samstag ein Benefizspiel - eine Woche später fuhr man nach Mannichswalde und Crimmitschau, um die Einnahmen aus den verschiedenen Aktionen an die Wiehler Partnerstadt zu übergeben - Spendengelder flossen in die Restaurierung der Außenanlage eines Kindergartens - Gesamtschaden des Objekts belief sich auf ca. 210.000 Euro.

am + Bilder

Organisation: Der April, der April, der tut, was er will

In unserem Fall bringt er uns eine neue Internetseite - genauer gesagt die Firma bgd agentur. Bereits seit September letzten Jahres arbeitete man in Kooperation mit dem Vorstand an verschiedenen Entwürfen, Anfang Februar diesen Jahres verständigte man sich schließlich auf eine endgültige Version. Pünktlich zum 1. April 2012 ging die neue Seite dann mit teils alten, teils neuen Inhalten online.

am