Kinder helfen Kindern: Dankeschön an Initiatoren der Hochwasser-Spendenaktion

Unsere beiden Mitglieder Reiner Nikolay und Jörg Große initiierten im Sommer unter dem Motto „Kinder helfen Kindern“ nach der Hochwasserkatastrophe im Juni in Ostdeutschland und Bayern eine Spendenaktion zugunsten des städtischen Kindergartens in Crimmitschau. Nun wurden sie vom Bürgermeister der Stadt Wiehl geehrt.

Die Initiatoren von „Kinder helfen Kindern“ wurden von der Stadt Wiehl für ihr Engagement geehrt
Die Initiatoren von „Kinder helfen Kindern“ wurden von der Stadt Wiehl für ihr Engagement geehrt

Ein Freundschaftsspiel und ein Transport von Hilfsgütern wurden damals organisiert (wir berichteten). Die Spendenbereitschaft war beispielhaft. Die Spendengelder wurden zur Restaurierung der völlig zerstörten Außenanlage des Kindergartens verwendet. In den kommenden Wochen planen Herr Nikolay und Herr Große eine Abschlussfahrt dorthin, um sich die durchgeführten Arbeiten anzusehen.

Bürgermeister Becker-Blonigen bedankte sich bei den Initiatoren mit einem Gutschein für die Wiehler Kulturkreisveranstaltungen und wünschte ihnen viel Freude damit. Er ermunterte sie zudem, weiterhin für die Partnerstadt Crimmitschau Ansprechpartner zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Facebook WhatsApp WhatsApp