Weihnachtsfeier: Dritte geht mit Glühwein-Training in die Winterpause

Mit einem Training der etwas anderen Art verabschiedet sich unsere Dritte in die Winterpause. Bei Glühwein und Lebkuchen wurde die letzte offizielle Trainingseinheit der Hinrunde bestritten.

Mit einem Glühweintraining verabschiedet sich die Dritte in die Winterpause
Mit einem Glühweintraining verabschiedet sich die Dritte in die Winterpause

Die zum Saisonstart neu gegründete Dritte hat die Hinrunde der Spielzeit 2017/2018 mit ihrem Konzept „Spaß am Fussball” erfolgreich gestaltet. Alle Spiele wurden bestritten, sportlich darf sicher noch zugelegt werden. Durch einige verletzte und angeschlagene Spieler doch auf dem Zahnfleisch gehend, waren über die Hinrunde verteilt regelmäßig ausreichend Spieler zu Trainigs- und Spieltagen anwesend. Während der ersten Saisonhälfte konnte eine klare Verbesserung festgestellt werden. In der Vorbereitung noch deutlich unterlegen, konnte während der Saison eine Leistungssteigerung dokumentiert werden. Neben einem hohen Sieg gegen Weiershagen (11:1) und einer herben Niederlage gegen den Tabellenführer Hermesdorf (0:7) wurden die Leistungen von Spieltag zu Spieltag besser: Die hintereinander folgenden Ergebnisse von 1:7, 1:5, 2:4, 1:3, 1:2 zeigen den Fortschritt und mündeten in den vielumjubelten 3:2-Heimsieg gegen DJK Gummersbach. Zu Hinrundenende steht unsere Dritte mit sechs Punkten auf Platz 13. Hervorzuheben ist ganz klar die gelungene Integration der Flüchtlinge Aiham Armosh, Hasan Hussein, Subhi Zain sowie zuletzt Mohamed Alniser als fester Bestandteil der Mannschaft. Für die Rückrunde wartet noch viel Spaß auf die Mannschaft um Sandro Gereke und Bastian Klees, aber auch eine Menge Arbeit. Ziel ist es, eine handvoll Siege einzufahren und den ein oder anderen Punkt in Bielstein zu behalten. Am Sonntag, den 14. Januar 2018, tritt unsere Dritte bei einem Hallenturnier in Waldbröl an. Start der Rückrudnenvorbereitung ist Dienstag, der 6. Februar 2018, um 19:30 Uhr.

Diesen Beitrag teilen

Facebook WhatsApp WhatsApp