11FREUNDE Vereinsheimtour: Dürftiges Interesse an 11FREUNDE Vereinsheimtour

Nach der Ehrenrunde im letzten Jahr kam nun auch die 11FREUNDE Vereinsheimtour nach Bielstein. Anlässlich der Europameisterschaft in Frankreich brachte das Magazin für Fußballkultur das Public Viewing am Samstag in unser Vereinshaus. Das Interesse der Bielsteiner an der Veranstaltung war dürftig.

Nur am Anfang sowie am Ende war die Veranstaltung gut besucht
Nur am Anfang sowie am Ende war die Veranstaltung gut besucht

Das Magazin für Fußballkultur hatte zahlreiche Attraktionen mitgebracht, um den Bielsteinern ein interessantes Rahmenprogramm zu bieten. Neben einer riesigen Leinwand, auf der die drei Spiele gezeigt wurden, bestand der Rahmen aus einer Bühne, einer Torwand, einem Kicker, einer Hüpfburg sowie verschiedenen Zelten. Dazu waren der Moderator Rollo Fuhrmann (aus Hamburg) sowie der ehemalige Kölner Holger Gaißmayer (aus Wuppertal) angereist, um gemeinsam mit dem Vorsitzenden Christof Fries durch den Nachmittag und Abend zu führen. Auch Hans-Christian Olpen, Vizepräsident des Fußballverbands Mittelrhein, war vor Ort, um dem Verein einen Scheck für seine tolle Integrationsarbeit zu überbringen.

Das Interesse der Bielsteiner daran war allerdings dürftig. Nur am Anfang sowie am Ende war die Veranstaltung gut besucht. Dazwischen war überraschend wenig los. Während manche Gäste sogar aus dem Ruhrgebiet extra für die Veranstaltung angereist waren, war die Anzahl der Besucher aus dem Ort doch sehr enttäuschend.

Nichtsdestotrotz erlebten die anwesenden Gäste eine schöne Veranstaltung, von denen man seinen Enkeln noch erzählen kann.

Zum Fotoalbum