Ehrenrunde: So wollen wir dich vor der Hitze schützen

Für Samstag meldet der Deutsche Wetterdienst 38 Grad - im Schatten! Das ist einerseits schön, andererseits aber auch ganz schön gefährlich. Deshalb haben wir einige Maßnahmen ergriffen, um euch zumindest ein wenig vor der Hitze zu schützen.

am

38 Grad - Im Schatten! Wir haben einige Maßnahmen ergriffen, um dich vor der Hitze zu schützen
38 Grad - Im Schatten! Wir haben einige Maßnahmen ergriffen, um dich vor der Hitze zu schützen

So war die Eistonne, in der sich Per Mertesacker nach dem Spiel gegen Armenien abkühlen wollte, von Beginn an fester Bestandteil der Planungen unseres Vereins. Die Eistonne wird mehrmals am Tag mit frischem Wasser versorgt und steht allen Gästen jederzeit zur Abkühlung bereit – aus logistischen Gründen allerdings ohne Eis. Gleiches gilt für einige kleinere Plantschbecken, in die sich unsere Gäste jederzeit legen können. Auch diese sollen mehrmals am Tag mit frischem Wasser aufgefüllt werden.

Wer es gerne etwas weniger nass hat, stellt sich unter die Rasensprenkler, die in der Dr. Kind Arena platziert sein werden. Diese sorgen ebenfalls für eine kurze Erfrischung.

Apropos Erfrischung: die Aufnahme von Flüssigkeit und die damit einhergehende Erfrischung des Körpers ist besonders an heißen Tagen sehr wichtig! So empfehlen Ärzte, im Sommer täglich zwischen 3 bis 4 Liter zu trinken. Wir stellen euch zu sehr humanen Preisen eine Vielzahl von Getränken zur Verfügung und legen großen Wert darauf, dass ihr viel Flüssigkeit aufnehmt. Deshalb erlauben wir euch auch, kleinere Mengen an alkoholfreien Getränken gegebenenfalls selbst mitzubringen.