Unser Wochenende (Vorschau): Vollgas zum Rückrundenauftakt

Mit Vollgas zum Rückrundenauftakt: nahezu alle Junioren- und Seniorenmannschaften werden zum Rückrundenauftakt an diesem Wochenende aktiv und wollen in ihren jeweiligen Spielen sofort durchstarten. Während die Seniorenmannschaften allesamt zuhause kicken dürfen, muss ein Teil der Juniorenmannschaften auswärts ran.

Für unsere Junioren und Senioren stehen an diesem Wochenende interessante Spiele auf dem Programm
Für unsere Junioren und Senioren stehen an diesem Wochenende interessante Spiele auf dem Programm

Los geht's am Samstag mit den Partien unser U8 Junioren (gg. Asbachtal) und U9 Junioren (gg. Drabenderhöhe), die jeweils zuhause auf ihre Gegner treffen. Anstoß ist dort um 11:00 Uhr.

Nur wenige Minuten später werden unsere U13 Junioren (gg. Marienhagen) und U15 Juniorinnen (gg. Walberberg) aktiv, wobei die Anfahrtszeit nicht unterschiedlich länger sein könnte. Der Anstoß findet dort um 11:30 Uhr bzw. 12:00 Uhr statt.

Während unsere U13 Juniorinnen gegen die Union Rösrath fast zeitgleich zuhause spielen dürfen, zieht es unsere U10 Junioren (gg. Wipperfürth) ebenfalls in die Ferne. Anstoß ist dort um 12:30 Uhr.

Den Abschluss des Tages bilden unsere U15 Junioren (gg. Bensberg 2), unsere U17 Junioren (gg. Wildbergerhütte) und U19 Junioren (ebenfalls gg. Wildbergerhütte). Die U15 Junioren (Anstoß: 15:00 Uhr) und U19 Junioren (Anstoß: 16:30 Uhr) haben ein Heimspiel, die U17 Junioren (Anstoß: 16:00 Uhr) müssen auswärts ran.

Den Auftakt zum Sonntag bildet diesmal nicht unsere Dritte, sondern die Zweite Herren. Während sich erstgenannte Mannschaft noch für das kommende Wochenende ausruhen darf, hat die Zweite mit der Partie gegen Agathaberg zum Auftakt direkt ein sehr wichtiges Spiel vor der Brust. Im Hinspiel konnte man sich dank der Treffer von Markus Hense, Ronnie Schmidt und Leon Hühn und einer konzentrierten Vorstellung einen verdienten 3:1 Sieg einfahren. Anstoß ist in der Dr. Kind Arena um 13:00 Uhr.

Knapp zwei Stunden später darf dann auch unsere Erste Herren ihren Rückrundenauftakt bestreiten. In einem spannenden Auftaktspiel bekommt man es mit der Spvg. Wallerhausen zu tun. Das Hinspiel endete zwar mit einem klaren 7:0 Erfolg für unsere Jungs, allerdings fielen fünf der sieben Tore dort erst in dem zweiten Durchgang. Unsere Erste Herren wird also gewarnt sein. Anstoß ist um 15:00 Uhr.

Der Spieltag wird komplettiert durch das Spiel unserer Damen gegen den Bröltaler SC. Dabei wollen sich die Damen für die überflüssige Niederlage gegen Biesfeld zum Rückrundenstart rehabilitieren und einen Dreier einfahren. Das Hinspiel endete mit einem knappen, aber verdienten 3:1 Sieg für die Bielsteinerinnen. Anstoß zum Rückspiel ist um 17:00 Uhr.

Alle Spiele im Überblick:

Mannschaft Gegner Anstoß
U13 Juniorinnen Rösrath (H) 12:00
U9 Junioren Drabenderhöhe (H) 11:00
U8 Junioren Asbachtal (H) 11:00
U13 Junioren Wiehl / Marienhagen (A) 11:30
U15 Juniorinnen Walberberg (A) 12:00
U10 Junioren Wipperfürth (A) 12:30
U15 Junioren Bensberg 2 (H) 15:00
U17 Junioren Wildbergerhütte (A) 16:00
U19 Junioren Wildbergerhütte (H) 16:30
Zweite Agathaberg (H) 13:00
Erste Wallerhausen (H) 15:00
Damen Bröltaler SC (H) 17:00

Der BSV Viktoria Bielstein freut sich über zahlreiche Unterstützer bei allen Spielen. Auf geht's Bielstein, kämpfen und siegen!

Diesen Beitrag teilen

Facebook WhatsApp