Organisation: Verein stellt Überlegungen für neues Vereinswappen an

Unser Verein stellt Überlegungen an, sein bisheriges Vereinswappen zu modernisieren. Dazu wurden bereits drei Entwürfe erstellt und präsentiert, die nun im neuen Jahr zur Abstimmung gestellt werden sollen. Daneben strebt der Verein an, ein eigenes Maskottchen ins Leben zu rufen.

Diese drei Entwürfe stehen gemeinsam mit dem bisherigen Vereinswappen zur Auswahl
Diese drei Entwürfe stehen gemeinsam mit dem bisherigen Vereinswappen zur Auswahl

Im Auftrag vom Vorstand beschäftigte sich unsere Redaktion bereits zu Beginn des Jahres mit den Entwürfen eines neuen Vereinswappens. Im Anschluss stellte Benjamin die Entwürfe auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung vor und stieß mit seinen Ausführungen auf überraschend viele offene Ohren.

Insgesamt wurden drei Entwürfe ausgearbeitet. Alle Entwürfe verfolgen einen unterschiedlichen konzeptionellen Ansatz, überzeugen mit einem hohen ästhetischen Anspruch und sind zugleich zeitlos angelegt, sodass sie auch in mehreren Jahrzehnten noch angemessen wirken dürften.

Die Entwürfe werden auf der nächsten Juniorenversammlung sowie der nächsten Jahreshauptversammlung nochmals in Erinnerung gerufen. Im Anschluss werden sie gemeinsam mit dem bisherigen Vereinswappen zur Abstimmung gestellt, an der sich alle Mitglieder des Vereins beteiligen dürfen.

Daneben strebt der Verein an, ein eigenes Maskottchen ins Leben zu rufen. Sobald eine finale Entscheidung über die Auswahl des Vereinswappens getroffen wurde, wird der Verein alle Mitglieder über die weiteren Pläne in dieser Sache informieren.

Diesen Beitrag teilen

Facebook WhatsApp