Damen (Bezirksliga): Glücklicher Sieg zum Jahresabschluss krönt tolle Hinrunde

Im letzten Spiel der Hinrunde gewinnen unsere Damen gegen die Gastgeber aus Morsbach mit Glück und Geschick am Ende mit 3:0. Chiara Schwarzloh trifft dreifach für den BSV Bielstein.

Zu Beginn sahen die Zuchauer ein recht ausgeglichenes Spiel, wobei die Bielsteinerinnen zunächst die etwas besseren Chancen besaßen. Eine dieser Möglichkeiten konnten unsere Damen nutzen: nach einer Ecke klärten die Morsbacherinnen den Ball zunächst nach außen. Der Ball kam zur Eckenschützin Chiara, die einfach mal abzog und den Ball ins lange Eck zum 1:0 schlenzte. Nach dem Führungstreffer wurde Morsbach besser und erarbeitete sich ein leichtes Übergewicht. Allerdings wurden die Gastgeberinnen immer wieder im letzten Moment gestoppt oder sie gingen zu fahrlässig mit ihren Chancen um. Die Bielsteinerinnen kamen währenddessen über Konter, scheiterten aber ebenfalls häufig knapp. Nach einem Fehler in der Hintermannschaft von Morsbach konnte Chiara den Ball dann aber nochmal behaupten und hatte plötzlich freie Bahn. Nach einer schönen Einzelaktion drosch sie den Ball schließlich zum 2:0 unter die Latte ins Tor.

Spielkontrolle gab das den Bielsteiner Damen allerdings nicht – im Gegenteil. Die Morsbacherinnen agierten im zweiten Durchgang noch tonangebender, während Bielstein nur noch vereinzelt nach vorne kam. Weil sich die Gastgeber aber weiterhin im Auslassen von besten Möglichkeiten überbot, wurde es aber nicht mehr wirklich ernst – im Gegenteil. Nach einem Befreiungsschlag verlängerte eine Morsbacherin den Ball unglücklich mit dem Kopf in den Lauf von Chiara, die erneut alleine auf die Torhüterin zulief und den Ball erneut souverän im Tor unterbrachte – dieses Mal etwas weniger scharf als noch beim 2:0. Dieses Ergebnis war gleichbedeutend mit dem Endstand.

Nach einer sehr guten Hinrunde stehen unsere Damen mit 19 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz. Mannschaft und Trainer können sehr stolz auf sich sein, dass man nach dem Wiederaufstieg gleich so eine gute Hinrunde in der Bezirksliga gespielt hat. 

Diesen Beitrag teilen

Facebook WhatsApp