Damen (Bezirksliga): Klassenerhalt durch Sieg über Engelskirchen gesichert

Unseren Damen gelingt ein 2:0 Heimsieg gegen Engelskirchen - der Klassenerhalt ist damit gesichert, sodass die Planungen für die kommende Saison nun beginnen können.

Die BSV-Frauen hatten das Spiel von Anfang an relativ gut unter Kontrolle. Engelskirchen kam zwar zu einigen Torannäherungen, doch das Geschehen spielte sich hauptsächlich in der VfL-Spielhälfte ab. Jenny Pohle und Ira Wagner verpassten die Führung für Bielstein.

Nach der Pause war die Partie ausgeglichener, doch jetzt machten die Gastgeberinnen die Tore: Janine Röttger bereitete die Führung durch Pohle mustergültig vor. Ira Wagner erzielte nach einem langen Pass das 2:0. Danach brannte nichts mehr an. „Die drei Punkte sind enorm wichtig für uns. Beide Stürmerinnen haben getroffen, aber die ganze Mannschaft stand als Team auf dem Platz und hat den Sieg gesichert“, sagte Trainerin Cornelia Pothmann.  

Tore
1:0 Jenny Pohle (57.)
2:0 Ira Wagner (75.)

Diesen Beitrag teilen

Facebook WhatsApp