Damen (Kreisliga A): Mannschaft baut Vorsprung mit Sieg gegen Marienheide aus

Dank eines 2:0 Erfolgs gegen den SSV Marienheide bauen unsere Damen den Vorsprung auf Tabellenplatz 2 weiter aus. Lisa Hasenburg trifft doppelt für den BSV Bielstein.

Vor traumhafter Kulisse gewinnen unsere Damen gegen Marienheide mit 2:0
Vor traumhafter Kulisse gewinnen unsere Damen gegen Marienheide mit 2:0

Die Mannschaft dominierte den Ball von Beginn an nach Belieben und ließ den Gegner gar nicht erst großartig ins Spiel kommen. Marienheide hatte daran aber scheinbar auch überhaupt kein Interesse und konzentrierte sich vor allem auf die eigene Verteidigung. So standen die Gastgeber teilweise mit neun Mann um den eigenen Sechzehner herum. Unsere Mannschaft hatte damit ihre Probleme und kam nicht so richtig dazu, ihren gewohnten Kombinationsfußball aufzuziehen. Daneben fehlte es an Kreativität, sodass man mit dem 0:0 in die Pause ging.

Im zweiten Durchgang klappten viele Aktionen schon besser. Unsere Mannschaft brachte die Defensive der Gastgeberinnen mit schnellem Spiel immer mehr in Bedrängnis, sodass sich einige Chancen boten. Nachdem sich Annalena über die rechte Seite durchsetzen konnte, landete der Ball schließlich bei Chiara, die nur durch ein Foul im Sechzehner zu stoppen war. Den fälligen Elfmeter verwandelte Lisa souverän zur 1:0 Führung. Man merkte der Mannschaft die Erleichterung nun – die Kombinationen wurden sicherer. Nach einem schönen Angriff konnte Chiara erneut nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Freistoß verwandelte wiederum Lisa unter gütiger Mithilfe der gegnerischen Mauer unhaltbar zur 2:0 Führung. In der Folge spielten unsere Damen ihren Stiefel herunter und ließen in der Defensive nichts weiter anbrennen. Kurz darauf war Schluss.

Unter dem Strich steht für unsere Damen ein verdienter 2:0 Erfolg zu Buche. Am kommenden Sonntag geht es nun im letzten Spiel der Hinrunde gegen Schönenbach. Wir wünschen der Mannschaft viel Erfolg, damit man die Hinrunde positiv abschließen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Facebook WhatsApp