Damen (Bezirksliga): Unglückliches Unentschieden gegen Lindlar

Im oberbergischen Derby spielt unsere Damenmannschaft gegen Lindlar 1:1 unentschieden - Partie verflacht nach guter Anfangsphase zunehmends - Katrina Schneider trifft für den BSV Bielstein.

Das Oberberg-Derby begann rasant und hatte auf beiden Seiten gute Chancen zu bieten. Nach 20 Minuten kam jedoch ein Bruch in die Partie, so dass sich fast alles zwischen den Strafräumen abspielte. Ein aus Sicht der Gastgeberinnen unberechtigter Foulelfmeter ermöglichte Lindlar die Pausenführung.

Nach der Pause ging es mit dem BSV nur langsam aufwärts, wobei in den Schlussminuten eine deutliche Steigerung zu erkennen war. Die Bemühungen wurden in der Nachspielzeit mit dem verdienten Ausgleich durch Katrina Schneider, die nach einem Freistoß von Nicole Schmidt aus dem Gewühl heraus erfolgreich war, belohnt. Da die Bielsteinerinnen schon beim 1:2 gegen Rösrath nicht zu überzeugen wussten, rätseln die Trainer, warum die starke Form zuletzt nicht gehalten werden konnte. Immerhin ist der Klassenerhalt in trockenen Tüchern.

Tore
0:1 (40., Foulelfmeter)
1:1 Katrina Schneider (90.+2, Nicole Schmidt)

Diesen Beitrag teilen

Facebook WhatsApp