Damen (Bezirksliga): Verdienter Sieg gegen Oberpleis zum Rückrundenstart

Zum Rückrundenstart fahren unsere Damen nach Oberpleis und gewinnen nach einem sehr zerfahrenen Spiel am Ende dennoch klar mit 4:0 (1:0). Annalena Müllenmeister, Chiara Schwarzloh, Elli Schwarzloh und Katrina Schneider treffen für den BSV Bielstein.

Unsere Damen legten einen echten Blitzstart hin; so ging man bereits nach wenigen Minuten durch Annalena mit 1:0 in Führung. Leider sollte die frühe Führung für lange Zeit der einzige Höhepunkt in einer niveauarmen Partie sein. Kurz vor der Pause kam Oberpleis dann noch einmal zum Zug – auch, weil die Bielsteinerinnen in dieser Phase keinen richtigen Zugriff mehr auf das Spiel bekamen dem Gegner zuviel Platz ließen. So hatte man bei einem Lattentreffer der Gastgeberinnen etwas Glück.

Die Zerfahrenheit des Spiels setzte sich zunächst auch im zweiten Durchgang fort. Erst, als das 2:0 durch Chiara fiel, wurden unsere Damen stärker und setzten sich vorne fest. Das wurde belohnt: Elli erhöhte wenige Minuten nach dem 2:0 durch einen Elfmeter auf 3:0. Den Schlusspunkt setzte schließlich Katrina nach einer Ecke. Im Gewühl setzte sie sich im Strafraum durch und brachte den Ball zum 4:0 im Tor unter.

Am Ende steht ein verdienter 4:0 Erfolg, den man sich allerdings hart erarbeiten musste. Es wird eine Steigerung in den nächsten Spielen vonnöten sein, um sich die im oberen Drittel der Tabelle festzusetzen. Am kommenden Sonntag empfängt man den SV Eitorf. Anstoß ist um 15 Uhr in der heimischen Dr. Kind Arena. 

Diesen Beitrag teilen

Facebook WhatsApp