Dritte Herren (Kreisliga D): Niederlage zum Saisonabschluss

Bei schwülen Temperaturen verliert unsere Dritte Herren mit 2:5 gegen Reichshof 2. Tore erzielten Alexander Pethe und Günter Schäfer.

Zum Abschluss der Saison setzte es für unsere Dritte Herren eine Niederlage
Zum Abschluss der Saison setzte es für unsere Dritte Herren eine Niederlage

Für den letzten Akt der Saison hatte das Trainerteam um Sandro Gereke und Bastian Klees genau zwanzig Mann im Kader. In Halbzeit eins startete die bestmögliche Formation wobei Murat Wolter den etatmäßigen Innenverteidiger Carsten Iltesberger ersetzte. Der BSV gut im Spiel und mit Antonio Salerno und Sandro Gereke mit viel Wind nach vorne, aber zunächst erfolglos. Bis dahin ein zerfahrenes Spiel ohne viele Chancen auf beiden Seiten. In Minute 30 dann die Einwechselung von Alex Pethe, den die Mannschaft als Freistoßspezislist eingekauft hat. Und so brachte sein erster Schuss aufs Tor per Freistoß die 1:0-Führung mit Hilfe des Innenpfosten. Auch wenn die Dritte etwas überlegen, sprang nicht mehr raus. Pausenstand demnach 1:0 für unsere Dritte.

In Halbzeit zwei wurde durchgewechselt und Spieler mit wenig Einsatzzeit in der abgelaufenen Saison durften sich beweisen. Unmittelbar nach Wiederanpfiff der 1:1-Ausgleich und das gleichzeitige Verletzungsaus für Torhüter Michael Adomeit. Mit wenig Einsatz kassierte man dann das 1:2 und 1:3 und ließ die Partie schleifen. Nur Sandro Gereke war nicht zu stoppen, und wenn, dann regelwidrig. Den fälligen Elfmeter verwandelte Günter Schäfer zum 2:3-Anschluss. Als Sandro Gereke erneut im 16er in die Zange genommen wurde, ein weiterer Elfmeter, den Denis Stich leider vergab. Das war der endgültige Bruch und die Gäste erhöhten gegen Ende auf 2:5, womit unsere Drittvertretung ob der bevorstehenden Feierlichkeiten dennoch positiv abgeschlossen hatte.

Ein schönes Abschlussspiel, eine tolle und spaßvolle Saison sowie ein krachender Saisonabschluß ermöglichten an diesem Tag viele strahlende Gesichter. Ab jetzt ist Sommerpause, die Vorbereitung zur zweiten Saison unserer Dritten wird im August beginnen.