U17 Juniorinnen (Bezirksliga) :Toller Abschluss einer Saison mit Höhen und Tiefen

Gegen den SV Morsbach gewinnen unsere U17 Mädchen zum Abschluss einer Saison mit vielen Höhen und Tiefen nach toller Leistung verdient mit 5:1 – Jacy (2), Sarah (2) und Annalena treffen für den BSV Bielstein – Mara, Pia, Ronja, Svenja und Natalie wechseln in den Seniorenbereich bzw. treten kürzer.

Zeige Bild in LightboxDie Mädchen schafften einen tollen Abschluss einer schwierigen Saison und konnten über 5 Tore jubeln
Die Mädchen schafften einen tollen Abschluss einer schwierigen Saison und konnten über 5 Tore jubeln

Schon früh im Spiel erspielten sich die Mädchen erste richtig gute Torchancen. Eine dieser Möglichkeiten nutzte Jacy unter Mithilfe der Morsbacher Torhüterin zur 1:0 Führung. Mit der Führung im Rücken ließen es die Bielsteinerinnen offensiv etwas ruhiger angehen. Defensiv ließ man weiterhin wenig zu. Bis zur Halbzeit entwickelte sich deshalb ein Spiel, das von vielen Zweikämpfen und Ballverlusten im Mittelfeld geprägt war.

In der Halbzeitpause lobten die Trainer ihre Mädels und animierten sie dazu, weiterhin Gas zu geben. Das fruchtete: nur wenige Sekunden nach der Halbzeit konnte Jacy mit ihrem zweiten Tor zur verdienten 2:0 Führung einschieben. Abermals nur wenige Minuten später war es Sarah, die mit einer überragenden Körpertäuschung ihre Gegenspielerin stehen ließ und mit ihrem ersten Treffer am heutigen Tage die Vorentscheidung erzielte. Der Ball lief nun gut durch die Reihen der Bielsteinerinnen, die offensiv weiterhin gefährlich blieben und in Person von Annalena und Sarah mit Tor Numero Zwei auf 5:0 erhöhten. Mit der komfortablen Führung im Rücken ließ man die Zügel etwas streifen und kassierte noch ein vermeidbares Gegentor zum 1:5 Endstand.

Die Mädels schaffen am Ende einen tollen Abschluss einer Saison, die für alle Beteiligten trotz des großen sportlichen Erfolgs nicht immer ganz einfach war. Durch den Wegfall von einigen Leistungsträgern, die in den Seniorenbereich wechseln, steht der ohnehin schon kleine Kader vor einer ungewissen Zukunft. Auf die Trainer wartet in den kommenden Wochen noch richtig harte Arbeit – verbunden mit einigen Gesprächen mit potenziellen Neuzugängen. Unseren „Alten” wünschen wir viel Erfolg im Damenbereich – wir glauben fest daran, dass ihr euch durchsetzen werdet!

Informationen zum Autor

Redaktion

Zum Profil