U19 Junioren + Dritte Herren (Freundschaftsspiel):U19 Junioren überzeugt im Test

Mit einem 4:3 schlägt unsere neu formierte U19 Junioren die eigene Dritte Herren und zeigt dabei sehr gute Ansätze. Auch die Dritte Herren ist zufrieden mit dem Test.

Vorbereitung auf die neue Saison in der Dr. Kind Arena
Vorbereitung auf die neue Saison in der Dr. Kind Arena

Für den Samstagnachmittag hatte die Dritte Herren und unsere U19 Junioren eine Trainigseinheit mit Pflichtspielcharakter vereinbart. Eine sehr engagierte und spielerisch gut besetzte U19 Junioren traf auf eine leicht ersatzgeschwächte Drittvertretung, die in den ersten 20 Minuten ob der Aggressivität unserer Junioren keinen Stich sah. Schnell führte die U19 Junioren mit 2:0 und verwaltete diese Führung souverän. Eine gute Kombination nach der anderen brachte die Defensivreihe unserer Senioren ins Schwitzen. Ab Minute 30 konnte dann auch die Dritte erste Ansätze zeigen und kombinierte sich mehrfach in den Strafraum, musste aber bis kurz vor dem Halbzeitpfiff warten, ehe der 2:1 Anschluss durch Aiham Armosh gelang. Zwischenzeitlich hielt Michael Adomeit im Tor die Dritte Herren im Spiel.

Halbzeit zwei startete die Dritte Herren etwas gefestigter und bot nun unseren jungen wilden Paroli, konnte aber kein Kapital raus schlagen. Insgesamt war die zweite Halbzeit ein Spiel auf Augenhöhe, welches eher einem offenen Schlagabtausch gleich kam. Erst erhöhte unsere U19 Junioren auf 3:1, ehe die Dritte Herren im Gegenzug den alten Abstand zum 3:2 durch Gian Luca Manueli wieder herstellte. Mit einem sehenswerten Freistoß in den Knick konnte Leandro del Giudice erneut einen Zwei-Tore-Vorsprung herbeiführen. Ab hier Chancen im Minutentakt, bei dem unsere U19 Junioren allerlei Chancen liegen ließ und auch unsere Dritte Herren mit gefährlichen Angriffen und Pfostentreffern jeweils noch einige Tore mehr erzielen hätte können. In den Schlussminuten verkürzte die Dritte erneut durch Gian Luca Manueli auf 4:3, schaffte aber trotz letztem Powerplay den Ausgleich nicht mehr.

Ein schöner Test für beide Mannschaften, bei dem deutlich wurde, dass wir im Jugendbereich auf einem guten Weg sind und auf das Potenzial der U19 Junioren aufbauen können. Zum Abschluss des Tages organisierte die Dritte Herren noch etwas Grillgut und lud die Spieler der U19 Junioren zu einem geselligen Ausklang ein. Für die Dritte startet am Sonntag, 26. August 2018 in Dümmlinghausen die Meisterschaft. Anstoß ist um 13:00 Uhr.

 

Nach oben