Zweite Herren (Kreisliga C) :Fragwürdiger Elfmeterpfiff bringt Mannschaft um verdienten Lohn

Drei Führungen reichen unserer Zweiten nicht, um das Spiel gegen den SV Frömmersbach über die Runden zu bringen. Deshalb muss sich die Mannschaft am Ende mit einem letztlich gerechten 3:3 Unentschieden zufrieden geben. Patrick Weßel, Konstantin Nickel und Markus Hense erzielen die Tore für den BSV Bielstein.

Zeige Bild in LightboxBei strömendem Regen bekamen die Zuschauer ein Unentschieden der besseren Sorte zu Gesicht
Bei strömendem Regen bekamen die Zuschauer ein Unentschieden der besseren Sorte zu Gesicht

Der Start in die Partie hätte für die Bielsteiner nicht besser verlaufen können: ganze elf Minuten dauerte es, bis Patrick Weßel auf Vorarbeit von Kilian Thönes mit der ersten dicken Möglichkeit für unsere Zweite die Führung erzielen konnte. Die Freude darüber währte jedoch nicht lang: knapp zwanzig Minuten später waren es die Gäste, die nach einigen vergebenen Chancen durch einen platzierten Schuss egalisieren konnten. Das 1:1 bedeutete zugleich den Halbzeitstand.

In der Halbzeit musste Thomas Tröster auf gleich zwei Positionen umstellen: sowohl für den vollkommen ausgepumpten Bastian Lusa als auch für den (an der Schulter) verletzten Kilian Thönes ging es nicht mehr weiter. Für sie kamen Thomas Ren und Markus Hense – zwei von vier Leihgaben aus der Ersten – ins Spiel. Halbzeit 2 begann schließlich wie die erste Halbzeit endete – mit einem wiedererstarkten BSV Bielstein. Fast schon logisch erzielte unsere Zweite in dieser Phase das 2:1. Konstantin Nickel, der später mit Verdacht auf Nasenbeinbruch ausgewechselt werden musste, war mit einem wundervollen Flugkopfball erfolgreich. Leider verpassten es die Jungs, auch in der Folge konzentriert zu agieren. So fing man sich nur drei Minuten später zum zweiten Mal am heutigen Tage einen Ausgleichstreffer ein. Die Mannschaft zeigte nun allerdings eine gute Reaktion und zog rund um den Strafraum der Gäste ein wahres Powerplay auf. Nach einigen vergebenen Chancen war es schließlich Innenverteidiger Markus Hense, der eine Konfusion in der Frömmersbacher Hintermannschaft zu nutzen wusste und aus der Distanz zum neuerlichen Führungstreffer erfolgreich war. Wer nun allerdings dachte, dass die Mannschaft die Führung über die Zeit retten kann, hatte die Rechnung ohne den Schiedsrichter gemacht. Nach einem sehr undurchsichtigen Duell im Bielsteiner Strafraum entschied der Unparteiische zur Überraschung aller (Frömmersbacher inklusive) auf Elfmeter für Frömmersbach. Der Schütze der Gäste nahm das Geschenk an und verwandelte – wenn auch nicht wirklich sicher. Trotz einiger guter Chancen für unsere Zweite blieb es letztlich bei diesem Ergebnis.

Am Ende muss sich die Mannschaft kaum einen Vorwurf gefallen lassen – mit Ausnahme der einen oder anderen Konzentrationsschwäche. Nichtsdestotrotz steht am Ende wieder einmal ein Punktverlust zu Buche. Das Trainerteam muss die Fehler nun analysieren und die Mannschaft bereits für den kommenden Donnerstag neu einstellen. Dann trifft man auswärts auf den TSV Hämmern. Die Mannschaft freut sich über deine Unterstützung vor Ort.

Informationen zum Autor

Redaktion

Zum Profil