Zweite Herren (Kreisliga D) :Leistungseinbruch gegen Wallerhausen nach der Halbzeit

Gegen Wallerhausen 2 sieht man zur Halbzeit eigentlich schon wie der sichere Sieger aus, bis man sich aus unerklärlichen Gründen innerhalb von wenigen Minuten drei Gegentreffer fängt und schließlich um den Ausgleich kämpfen muss - Voss (2) und Leopold treffen für den BSV Bielstein.

Zeige Bild in LightboxTrotz komfortabler Halbzeitführung reichte es für unsere Zweite nicht zum Sieg
Trotz komfortabler Halbzeitführung reichte es für unsere Zweite nicht zum Sieg

Es hätte kaum besser losgehen können: Nach wenigen Minuten des Abtastens traute sich unsere Zweite schnell mehr zu und konnte durch ein wunderschönes Tor von Axel Leopold in Führung gehen. Wahrscheinlich hätte sich die Mannschaft in einen wahrhaften Rausch gespielt, wenn sich der Torwart der Wallerhausener Gäste nicht bald schwer verletzt hätte. So pausierte man rund 20 Minuten und kam dadurch ein bisschen aus dem Tritt. Trotzalledem traf man noch vor der Halbzeit zu einer beruhigenden 2:0 Pausenführung: Unruheherd Axel hatte sich am Sechzehnereck gut durchgesetzt und eine scharfe Hereingabe auf Felix Voss hereingebracht. Dieser musste schließlich nur noch einschieben.

Was dann geschah, weiß niemand so richtig zu benennen. Innerhalb von wenigen Minuten gestatte der BSV Bielstein den Gästen nach der Halbzeit drei Gegentore zu. Obwohl man klar die bessere Mannschaft war, lag man plötzlich 2:3 hinten. Mit großem Einsatz und Willen konnte man schließlich noch den Ausgleich markieren. Zu mehr sollte es allerdings nicht mehr reichen.

Informationen zum Autor

Redaktion

Zum Profil