Nach dem direkten Wiederaufstieg in die Bezirksliga vor zwei Jahren und dem souveränen Klassenerhalt in diesem Jahr setzen sich unsere Damen für die kommende Saison weiterhin bescheidene Ziele - die Etablierung in der Bezirksliga steht im Vordergrund. Das Trainerteam setzt auf die Eingespieltheit der Mannschaft und den großen Zusammenhalt.

Die Damen um das Trainerteam Horst Adomeit und Carsten Fricke
Die Damen um das Trainerteam Horst Adomeit und Carsten Fricke

Unsere Damen haben zwei überragende Jahre hinter sich: nachdem man im vorherigen Jahr den direkten Wiederaufstieg in die Bezirksliga feiern durfte, war das Ziel für das letzte Jahr eigentlich einzig und allein der Klassenerhalt. Am Ende stand dann aber ein überragender sechster Platz, mit dem wohl nur die kühnsten Optimisten gerechnet hatten – zwischendurch durfte man sogar noch ein wenig nach oben schielen. Neue Ziele setzt man sich aber erst einmal nicht – auch in diesem Jahr steht die Konsolidierung und der Einbau von den nächsten jungen Spielerinnen im Vordergrund.

Das ist zentral: schließlich wollen sich unsere Damen, die unter Carsten Fricke insgesamt deutlich offensiver und zielstrebiger als in den Jahren zuvor agieren, nun endgültig in der Bezirksliga etablieren. Dass sie das Potential dazu haben, haben sie im vergangenen Jahr immer wieder bewiesen. Jetzt gilt es, dieses noch konstanter abzurufen.

Trainingszeiten

Mittwoch: 19:30 - 21:00
Freitag: 19:30 - 21:00

Trainer

Lizenzinhaber
Carsten Fricke
Mobil: 0172 - 6196708
E-Mail

Horst Adomeit
Mobil: 0172 - 5478140