Zweite Herren (Kreisliga C): Malocher in Ausbildung

Die Zweite Herrenmannschaft des BSV Viktoria Bielstein spielt in der Kreisliga C (Staffel 5) des Fußballkreises Berg und wird von Johann Kast und Thomas Tröster betreut. Nach einem wechselhaften letzten Jahr will man in der kommenden Saison in der Tabelle weiter nach oben klettern. Ein Wechsel in eine neue Staffel soll dabei helfen, dieses Vorhaben umzusetzen.

Die Zweite Herrenmannschaft des BSV Viktoria Bielstein um das Trainerteam Johann Kast und Thomas Tröster
Die Zweite Herrenmannschaft des BSV Viktoria Bielstein um das Trainerteam Johann Kast und Thomas Tröster

In der Sommerpause blickte die Zweite Herren des BSV Viktoria Bielstein auf eine wechselhafte Spielzeit zurück, in der man nach einer sehr schwachen Hinrunde lange Zeit um den Klassenerhalt bangen musste, den man schließlich aber – auch dank der Unterstützung der Ersten Herren – realisieren konnte.

In diesem Jahr steht der Zweiten Herren ein interessantes Jahr bevor. Aufgrund des großen Kaders der Ersten Herren wird zwangsläufig auch die Quantität und Qualität des Kaders der Zweiten Herren vergrößert. Kicker, die im letzten Jahr noch in der Ersten Herren gekickt hatten, müssen sich nun im Training und in den Spielen der Zweiten Herren für höhere Aufgaben beweisen.

Wenn Trainer und Spielern die Motivation für dieses Unterfangen gelingt, profitieren beide Mannschaften davon. Dank der traditionell guten Verzahnung beider Mannschaften würde das nämlich eine Qualitätssteigerung für beide Mannschaften nach sich ziehen.

Trainer

Johann Kast
Telefon: +49 176 - 60891983
E-Mail

Thomas Tröster