Veranstaltung:Ein ganz spezielles Public Viewing

Der BSV Bielstein ist wieder einmal in der Presse vertreten: unter der Überschrift „Ein Highlight für den BSV Bielstein” berichtet die Oberbergische Volkszeitung über die 11FREUNDE Vereinsheimtour, die in Bielstein gastierte.

Und wieder ist den rührigen Fußballern des BSV Bielstein ein Coup gelungen: Nachdem sie im vergangenen Jahr den Weltmeisterpokal der deutschen Fußballnationalmannschaft auf seiner Ehrenrunde zu Gast hatten, macht nun die 11 Freunde-Vereinsheimtour im Rahmen der Fußball-Europameisterschaft am Samstag, 11. Juni, Station in der Dr. Kind Arena.

Das „Magazin für Fußballkultur” gestaltet mit seinem Besuch ein Public Viewing im Vereinshaus des BSV. Moderiert wird der Nachmittag, der mit der Übertragung der Partie zwischen Albanien und der Schweiz um 15 Uhr beginnt von Rollo Fuhrmann, dem legendären Sky-Reporter. Mit im Gepäck hat das Magazin Fernseher und Leinwand, aber auch Bratwurst und Erfrischungsgetränke. Die Vereinsheimtour gastiert nur an sechs Standorten in Deutschland.

Zwischen der Übertragung der EM-Spiele Wales gegen die Slowakei (18 Uhr) und England gegen Russland (21 Uhr) gibt es Gesprächsrunden mit prominenten Gäste sowie 11-Freunde-Redakteuren, ein Fußball-Quiz, Überraschungsfilmen sowie einer Spielecke für Kinder.

Möglich machte den Besuche wie schon beim WM-Pokal Vereinsmitglied Benjamin Gries, der sich in Absprache mit dem Vorsitzenden Christof Fries im Namen des BSV beworben hatte. (ank)

Der Artikel erschien am 3. Juni 2016 in der Oberbergischen Volkszeitung und berichtet über die 11FREUNDE Vereinsheimtour, die in Bielstein gastieren wird.

Nach oben