Mannschaftstour :Alte Herren ab Abwegen

Der erste Ausflug unserer Alten Herren nach dem Wegfall der Corona-Beschränkungen entpuppte sich als voller Erfolg - Besichtigung der Sünner-Brauerei in Köln-Kalk war das Highlight.

Zeige Bild in LightboxUnsere Alte Herren vor der Sünner Brauerei
Unsere Alte Herren besichtigte zuerst die Sünner Brauerei und ließ den Tag anschließend in der Kölner Altstadt ausklingen

14 wagemutige Mannschaftsmitglieder versammelten sich am vergangenen Samstag zu einer Tour nach Köln. Die RB25 brachte unsere Truppe sicher und pünktlich an die Trimbornstraße. Das Ziel war – nach einem kurzen Fußmarsch – die älteste Kölsch-Brauerei der Welt der Gebrüder Sünner. Neben interessanten Informationen zum Brauprozess gab es auch Einblicke in die Gewinnung von hochprozentigem Alkohol auf Kölner Stadtgebiet. Nach einstündiger Führung hatten unsere Altstars einen gemütlichen Platz im Biergarten mit anschließendem Essen und Verköstigung. Mit Einbruch der Dunkelheit verschob unser Tross dann noch in Richtung Altstadt, die bei bestem Wetter wahrlich gut besucht war, und machte die Nacht vereinzelt zum Tag.

Summa summarum eine hervorragende Tour. Der nächste Ausflug befindet sich bereits in Planung!

Informationen zum Autor

Bastian Klees

Bastian Klees

Zum Profil