Spielbetrieb:Bielsteiner Heimspiele ab sofort live auf Soccerwatch TV

Der BSV Viktoria Bielstein setzt im Zeitalter der Digitalisierung ein Zeichen und unterschreibt einen Kooperationsvertrag mit dem Essener Start Up-Unternehmen Soccerwatch TV.

Ab sofort sind viele Bielsteiner Heimspiele über das Internet zu verfolgen
Ab sofort sind viele Bielsteiner Heimspiele über das Internet zu verfolgen

Dank der freundlichen Unterstützung der Sparkasse Gummersbach im Zuge des letztjährigen Homburger Sparkassen Cups wurden die Kontakte zwischen dem BSV Bielstein und dem Essener Start Up hergestellt.

Im Anschluss wurde ein Projektteam gebildet, das sich um eine mögliche Installation der Soccerwatch-Kamera in der Dr. Kind Arena kümmern sollte. Nachdem alle technischen Gegebenheiten geprüft waren, konnte die Kamera im vergangenen Dezember in der Dr. Kind Arena aufgehangen werden. In der vergangenen Woche wurde schließlich durch die Firma Elektro Thiedecke eine finale Verbindung der Kamera mit dem Server von Soccerwatch TV sichergestellt.

Demensprechend können ab sofort die Bielsteiner Heimspiele der Ersten Herren, Zweiten Herren und Dritten Herren, der Damen sowie der U19 Junioren live im Internet verfolgt werden können.

Zum Soccerwatch-Kanal

Nach oben