Jahreshauptversammlung 2022 :Kontinuität beim BSV Bielstein – Pethe und Süßmeier wiedergewählt

Hinter dem Verein liegt eine herausfordernde Pandemiezeit, die das Vereinsleben stark beeinträchtigt hat.

Wie üblich standen zu Beginn die Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden und die Berichte des Kassierers, des Geschäftsführers und des Juniorenleiters im Vordergrund.

Sehr erfreuliche Zahlen konnte der Geschäftsführer Christopher Pethe vermelden. Das Wachstum im Jugendbereich ist weiterhin ungebrochen, sodass man die Schallmauer von über 700 Vereinsmitgliedern im Herbst 2022 durchbrochen hat. Außerdem nimmt die Inklusionsarbeit weiterhin Fahrt auf und soll in den kommenden Jahren weiter ausgebaut werden.

Im Anschluss an die Berichte wurden die Mitglieder gebeten, den Vorstand zu entlasten. Die Mitglieder kamen dieser Bitte mit überwältigender Mehrheit nach – lediglich der Vorstand selbst enthielt sich wie üblich in solch einem Fall.

Nachdem der Vorstand entlastet wurde, kam man schließlich zu den Wahlen gemäß der Satzung. Dabei standen einige wichtige Wahlen an, u.a. die des Geschäftsführers, Kassierers und des zweiten Geschäftsführers.

Mit jeweiligem einstimmigem Ergebnis wurden Christopher Pethe in sein Amt des Geschäftsführers und Christoph Süßmeier als Kassierer von der Mitgliederversammlung wiedergewählt sowie Thomas Rothe als 2. Geschäftsführer neu gewählt.

Im kommenden Jahr 2023 möchte die Vorstandsspitze die strategische Vereinsarbeit wieder in den Fokus rücken, damit die Vision 2030 mit Leben und Inhalt gefüllt werden kann.

Informationen zum Autor

Zum Profil