Sparkassen-Cup 2025: Ergebnisse :Der SSV Homburg-Nümbrecht gewinnt den Sparkassen-Cup 2025
Der SSV Homburg-Nümbrecht gewinnt den Sparkassen-Cup 2025. Den 3. Platz sichert sich der SSV Bergneustadt.
SSV Bergneustadt vs. VfL Gummersbach: 4:0
Das Spiel um Platz 3 beim Sparkassen Cup 2025 in der Dr. Kind Arena wurde zu einer klaren Angelegenheit: Der SSV Bergneustadt setzte sich souverän mit 4:0 (3:0) gegen den VfL Gummersbach durch und feierte damit einen gelungenen Turnierabschluss. Den Grundstein für den Erfolg legten Samir Pllana und Fabian Schilling (Doppelpack) bereits in der ersten Halbzeit, die die Bergneustädter komfortabel mit 3:0 in Front brachten. Gummersbach tat sich schwer, ins Spiel zu finden und konnte bis zur Pause keine echte Antwort geben. In der zweiten Hälfte nahm die Partie deutlich an Tempo ab. Zwar versuchte der VfL Gummersbach, Ergebniskosmetik zu betreiben, doch ein Treffer wollte nicht gelingen. Stattdessen setzte der SSV Bergneustadt noch einen drauf: In der 58. Minute trat Trainer Marcel Walker selbst in Aktion und traf im Nachschuss eines zunächst verschossenen Elfmeters zum 4:0-Endstand.
Mit diesem überzeugenden Sieg sichert sich der SSV Bergneustadt den dritten Platz beim Sparkassen Cup 2025 – ein verdienter Lohn für eine starke Vorstellung.
FV Wiehl vs. SSV Homburg-Nümbrecht: 2:3
Der SSV Homburg-Nümbrecht ist Sieger des Sparkassen-Cups 2025. Im Finale setzte sich der Landesligist in der Dr. Kind Arena in Bielstein mit 3:2 (2:0) gegen den FV Wiehl 2000 durch und feierte damit den verdienten Titelgewinn. Von Beginn an übernahm Nümbrecht die Initiative und belohnte sich früh: In der 13. Minute traf Dean-Robin Paes zur 1:0-Führung. Auch in der Folge blieb der SSV die dominierende Mannschaft und baute die Führung kurz vor der Pause durch Marvin Hennecken zum 2:0 aus. Auch nach dem Seitenwechsel ließ Nümbrecht nichts anbrennen. Die Wiehler fanden kaum in die Zweikämpfe und kamen nur selten gefährlich nach vorne. In der 70. Minute sorgte schließlich Niklas Goße per Kopfball nach einer Ecke für das 3:0 – die vermeintliche Vorentscheidung. Doch die Partie wurde in den Schlussminuten noch einmal spannend: Alican Gültekin und Moritz Müller verkürzten mit zwei Treffern für Wiehl auf 2:3.
Am Ende blieb es jedoch beim knappen, aber hochverdienten Sieg für den SSV Homburg-Nümbrecht, der den Sparkassen-Cup 2025 für sich entscheidet.