Personal :Trainerwechsel bei der Zweiten Herren

Der BSV Viktoria Bielstein wird zur Rückrunde einen Wechsel auf der Trainerposition seiner Zweitvertretung vollziehen.

Zeige Bild in LightboxTrainerwechsel bei Zweiter Herren: Jan-Lukas Jonen (rechts) folgt auf Stephan Urban (links) und Oliver Holzhausen (mitte)
Trainerwechsel bei Zweiter Herren: Jan-Lukas Jonen (rechts) folgt auf Stephan Urban (links) und Oliver Holzhausen (mitte)

In einem Gespräch zwischen der sportlichen Leitung und dem Trainerteam um Stephan Urban und Oliver Holzhausen haben beide Parteien die abgelaufene Hinrunde analysiert. Als Ergebnis dieser Analyse sind beide Seiten einvernehmlich zu dem Entschluss gekommen, sich vor Beginn der Rückrundenvorbereitung voneinander zu trennen.

„Leider hat unsere Zweitvertretung in der vergangenen Hinrunde nur phasenweise das zeigen können, was in ihr steckt. Dabei haben Stephan und Oli mit viel Engagement und Herzblut versucht, Konstanz in die Leistungen der Jungs zu bringen. Zuletzt traten die Leistungsschwankungen aber eher häufiger als seltener auf. Wir haben nun reagiert, um den Anschluss an die Konkurrenz nicht aus den Augen zu verlieren. Dennoch bedanken wir uns für die engagierte Arbeit der Beiden und wünschen ihnen für die Zukunft alles erdenklich Gute. Wir gehen im Guten auseinander“, erklärt der sportliche Leiter Björn Schumacher.

Neuer Trainer der zweiten Herrenmannschaft wird der bisherige A-Jugend-Coach Jan-Lukas Jonen. „Jan-Lukas hat im Jugendbereich bisher hervorragende Arbeit geleistet und sich den nächsten Schritt verdient. Er erhält von uns die nötige Unterstützung und Rückendeckung für seine neue Aufgabe“, so Schumacher weiter.

Informationen zum Autor

Redaktion

Zum Profil

Nach oben