Weihnachtsfeier:U7 feiert Nikolaus

Weil sich die Jungs und Mädchen unserer U7 im vergangenen Jahr besonders artig verhalten haben, kam am Freitag der Nikolaus zu Besuch. Im Gepäck hatte er neben ein paar kleinen Geschenken für die Kinder auch das eine oder andere Gedicht.

Neben Bällen für jedes Kind hatte der Nikolaus auch das eine oder andere Gedicht im Gepäck
Neben Bällen für jedes Kind hatte der Nikolaus auch das eine oder andere Gedicht im Gepäck

Die Kinder genossen den Besuch des Nikolauses spürbar und freuten sich über die mitgebrachten Geschenke des netten Mannes. Sein kleiner Helfer aus dem Publikum hatte sogar ein Gedicht vorbereitet, das er vor versammelter Mannschaft (fehlerfrei) vortrug.

Nach der offiziellen Zeremonie ließen Trainer, Eltern und Kinder den Abend in angenehmer Atmosphäre gemeinsam und gemütlich ausklingen.

Bilder

Schweres Gepäck: der Nikolaus hatte viel zu tragen
Neben den Geschenken wusste der Nikolaus auch mit humorvollen Gedichten zu überzeugen
Gebannter Blick: die Kinder hörten dem Nikolaus aufmerksam zu
Die Kinder in Erwartung des zweiten Gedichts ...
... und mit den Geschenken in der Hand
Strahlende Gesichter: der Nikolaus im Gespräch mit einem jungen Mann
Guter Assistent: Trainer Jörg Große assistierte dem Nikolaus bei der Geschenke-Ausgabe
Trainer Jörg bedankte sich im Anschluss moch bei seinem Trainerteam (u.a. bei Guiseppe Musolino, im Hintergrund)
Nach oben