Weltmeisterschaft 2014:Das Bielsteiner Nasenbär-Orakel

Wie bei jeder WM gibt es auch in Brasilien wieder zahlreiche Alibi-Orakel, die sich damit rühmen, angebliche Ergebnisse ihrer Mannschaft vorhersagen zu können. Wir halten das für puren Blödsinn - schließlich kommt das einzig wahre Orakel aus Bielstein und verlässt sich bei seinen Entscheidungen auf seine Nase. Dürfen wir vorstellen? Der Nasenbär.

Der Nasenbär ist das diesjährige Bielsteiner Orakel - Foto: MatthiasKabel, Wikipedia, CC-BY-SA-2.5,2.0,1.0

Pünktlich zum ersten Vorrundenspiel der deutschen Mannschaft wird das Nasenbär-Orakel am Montag während des Public Viewings am Sportplatz in Bielstein das Ergebnis (Sieg, Unentschieden, Niederlage) des Spiels Deutschland - Portugal voraussagen. Das gleiche Prozedere erfolgt für die (mindestens zwei) weiteren Partien der deutschen Mannschaft im voranschreitenden Turnierverlauf.

Dazu wird sich unser Nasenbär-Orakel bereits nach der Vorrunde auf den späteren Weltmeister festlegen und mit dieser Wahl alle anderen Alibi-Orakel in Grund und Boden battlen.

„Wir sind stolz, den Nasenbär als Orakel für uns gewonnen haben zu können und freuen uns auf viele unspannende Partien der deutschen Mannschaft. Natürlich erhoffen wir uns durch diese Maßnahme auch nochmals einen Schub für die Zuschauerzahlen am kommenden Montag”, teilte der Verein in einer offiziellen Stellungnahme mit.

Nach oben