Trainingsbetrieb:Phase Zwei

Gleich drei Phasen umfasst die derzeit stattfindende Vorbereitung der Ersten und Zweiten. Momentan stecken Trainer und Spieler in Phase Zwei und damit in der Zeit des selbstständigen Lauftrainings. Eine Würdigung der schönsten Phase einer Saison.

Aktuell befinden sich unsere Senioren in der Phase der Vorbereitung - der schönsten Zeit im Jahr

Jeder kennt sie, jeder mag sie: Vorbereitungen, wie sie derzeit stattfinden, erfreuen sich bei vielen Sportlern nach wie vor großer Beliebtheit.

Obwohl (oder gerade weil) die Vorbereitung immer mit vielen Laufeinheiten verbunden ist, zeigen sich nahezu alle teilnehmenden Spieler davon begeistert, endlich auch einmal Orte abseits des Sportplatzes kennenlernen zu dürfen. Besonders beliebt sind nach Aussage der Spieler die richtig steilen Berge, weil man dort „aufgrund des natürlich geringeren Lauftempos viel Zeit hat, alle Felder und Grashalme von Bielstein und seiner Umgebung bestaunen zu können“.

Diese Chance möchte man sich einfach nicht entgehen lassen – nicht in diesem Jahr und auch nicht in allen darauffolgenden Sommer- und Winterpausen. Ein bisschen Abwechslung allerdings schadet bekanntermaßen nie – der heute gestartete Homburger Sparkassen-Cup beispielsweise ist da eine echte Alternative. Bis dahin aber trifft man die Bielsteiner Jungs vor allem an den Feldern und an den Wäldern dieser Stadt.

Nach oben