Alte Herren (Freundschaftsspiel): Die Ostfriesen waren da

Es war ein Freundschaftsspiel der besonderen Art. Erstmals trugen die Alten Herren als Gastgeber ein Freundschaftsspiel im Wiehltalstadion auf Naturrasen aus. Der Gegner kam aus Ostfriesland und hieß FC Oldersum. Dass man die norddeutschen Gäste klar mit 9:2 besiegen konnte, lag wohl an den Reisestrapazen.

Unsere Alten Herren begrüßten die Gäste aus Oldersrum herzlich
Unsere Alten Herren begrüßten die Gäste aus Oldersrum herzlich

Nachdem die Wimpel getauscht waren und die Gäste ein Präsent von der Erzquell Brauerei erhalten hatten wurde dann auch Fußball gespielt. Trotz der lautstarken Unterstützung ihrer Spielerfrauen waren die sympathischen Norddeutschen jedoch klar unterlegen. Vielleicht lag es ja an dem fechtfröhlichen Besuch eines Brauhauses am Vorabend in Köln. Am Ende konnten die vielen Zuschauer einen deutlichen 9:2 Erfolg der BSV Kicker bestaunen.

Anschließend ging es nach Bielstein ins Vereinsheim zu einem gemütlichen Abend. Hier zeigten die ostfriesischen Gäste, dass sie beim Feiern keinesfalls den Oberbergern unterlegen sind. Bis tief in die Nacht wurde viel gelacht, getanzt und noch mehr getrunken. Schon jetzt freuen sich die Alten Herren auf den Gegenbesuch bei unseren neuen Freunden.

Diesen Beitrag teilen

Facebook WhatsApp