Alte Herren (Freundschaftsspiel) :Leistungssteigerung in Hälfte zwei

Alte Herren verlieren Freundschaftsspiel gegen Hoffnungsthal denkbar knapp - Sehenswerte zweite Hälfte, Schiedsrichter schwächster Mann

Zeige Bild in LightboxUnsere Alten Herren unterlagen dem TV Hoffnungsthal in einem torreichen Spiel mit 4:5
Unsere Alten Herren unterlagen dem TV Hoffnungsthal in einem torreichen Spiel mit 4:5

Nach langer Vorbereitung auf das Alte-Herren-Duell gegen den TV Hoffnungsthal standen 15 Akteure zur Verfügung. Mit vielen kleinen Unsicherheiten und Ungenaugkeiten im Passspiel wurde der Gegner in der Anfangsphase stark gemacht, Tore sollten aber noch keine fallen. Nach ca. 15 Minuten war der Druck dann aber so groß, dass unser Gast im Minutentakt schnell auf 0:3 stellte, auch wenn sich unsere Mannen nach Kräften wehrten. In der Folge wurde etwas umgestellt und der BSV kam besser ins Spiel, unser Mittelstürmer Jens Schacht konnte nun ebenfalls besser in Szene gesetzt werden und es entstanden auch die ersten eigenen Chancen. Nach einem sehenswerten Angriff erzwang Hansi Wölfel ein Eigentor des Gegners, welches im unmittelbaren Gegenzug mit dem 1:4 gekontert wurde. Nichtsdestotrotz hatte unsere Mannschaft weitere Chancen, von denen Hansi Wölfel nach Flanke von Horst Bretz eine zum 2:4 per Kopf verwerten konnte. Das war dann auch der Halbzeitstand.

Halbzeit zwei begann für den BSV druckvoller und alle Mannschaftsteile waren besser im Spiel. Viele gute Ballstaffetten sorgten für Entlastung und Chancen vor Gegners Tor, auch unsere Verteidung räumte einiges weg. Der ein ums andere Mal gut reagierende Keeper aus Hoffnunsthal vereitelte den frühen Anschluß. Nach exzellentem Konter und tödlichem Pass von Uwe Funke vollendete David Kaune freistehend zum 3:4. Als der BSV dem 4:4 weitaus näher war und noch diverse Chancen liegen ließ, führte ein Fehler im Aufbauspiel zum zwischenzeitlichen 3:5, entgegengesetzt aber zu weiterem Aufbäumen unserer Mannen. 5 Minuten vor Schluß und nach gechipptem Pass von Jens Schacht brauchte Sven Wagener nur noch den Fuss hinhalten um mit dem 4:5 abermals auf nur ein Tor zu verkürzen. In der letzten Spielminute brachte uns der Schiedsrichter (Ede Noreikat, Anm. d. Redaktion) um einen klaren Elfmeter. Den Freistoß von der Strafraumkante parierte der Gästekeeper sehenswert mit dem Schlußpfiff.

Insgesamt eine solide und kämpferische Leistung mit verschlafener Anfagsphase und besserer Hälfte zwei. Ein Dank geht an die faire Truppe aus Hoffnungsthal mit Blick auf ein mögliches Rückspiel.

Informationen zum Autor

Bastian Klees

Bastian Klees

Zum Profil