Dritte Herren (Kreisliga D):Heimniederlage gegen Morsbach 2

Leider bleibt unsere neu gegründete Dritte auch im vierten Spiel in Folge ohne Punktgewinn und verliert gegen den SV Morsbach 2 mit 1:5. Das Tor für den BSV Viktoria Bielstein erzielte Matthias Murat Wolter.

Unsere Dritte kämpfte gegen Morsbach wacker
Unsere Dritte kämpfte gegen Morsbach wacker

Bei besten äußerlichen Bedingungen traf unsere Dritte auf die Reserve von Morsbach. Auch wenn fast alle Mannen an Board waren, fehlte doch der Offensivmotor - hier musste weiterhin verletzungsbedingt auf Sandro Gereke, Niklas Rödder und diesmal auch Carsten Iltesberger verzichtet werden. Somit sollte sich zunächst auf die sichere Defensive konzentriert werden, was unmittelbar schief ging. In Minute eins war bereits der erste Gegentreffer zu verzeichnen. Davon wachgerüttelt konnte die Dritte dann mitspielen und das Spiel offen gestalten. Ein Schuss von Christian Kempa und eine vielversprechende Chance von Aiham Armosh verfehlten das Ziel. Kurz vor der Halbzeit musste dann nach einem Fehler in der Vorwärtsbewegung das 0:2 hingenommen werden, was auch der Pausenstand war.

In der Halbzeit appellierte Trainer Sandro Gereke an die eigenen Stärken und zeigte ebenso Schwächen in der gegnerischen Defensive auf um wenigstens einen Punkt in Bielstein zu behalten. Mit viel Feuer begann dann auch die zweite Halbzeit, in der unsere Dritte auf den Anschluss drängte. Den Wind aus den Segeln nahm dann in der 70. Minute ein Distanzschuss zum 0:3 und ein Konter bei aufgerückter Verteidigungslinie zum 0:4. Nur Matthias Murat Wolter konnte noch mit einem direkten Freistoß Maß nehmen und den 1:4 Anschlusstreffer erzielen - zugleich das erste Tor der neu formierten Dritten in dieser Saison! Mit dem 1:5 beendete der Schiedsrichter dann auch die Partie.

Ein verdienter Sieg der Gäste, das erste Tor unserer Dritten in der angebrochenen Saison und eine Mannschaft, die weiterhin den Kopf nicht in den Sand steckt beschreiben diesen Sonntag passend. Am kommenden Sonntag trifft die Dritte dann auf Weiershagen 2. Anstoß ist um 13:00 Uhr in der Dr. Kind Arena.

Tore

0:1 (1.)
0:2 (40.)
0:3 (70.)
0:4 (70.)
1:4 Matthias Murat Wolter (80.)
1:5 (90.)

Nach oben