Erste Herren (Homburger Sparkassen-Cup):Niederlage gegen clevere Marienhagener

Im Spiel unserer Ersten Herren gegen den VfR Marienhagen sehen die zahlreichen Zuschauer ein über weite Phasen ausgeglichenes Duell, in dem die Marienhagener allerdings etwas cleverer agieren und sich deshalb am Ende mit 3:0 durchsetzen.

Im Spiel gegen Marienhagen agierte unsere Erste Herren lange Zeit auf Augenhöhe, musste sich schließlich aber doch geschlagen geben

Im letzen Vorrundenspiel des diesjährigen HSC in Weiershagen trafen die Mannschaft aus Bielstein und Marienhagen aufeinander. Der Sieger des Nachbarschaftsduells sollte den Halbfinalgegner des SSV Nümbrecht stellen. Das Spiel begann auf Augenhöhe, wobei die Marienhagener Stürmer die Bielsteiner Abwehr schon früh vor Probleme stellten. Dominik Stefanidis kam nach zehn Minuten das erste Mal gefährlich vor das BSV-Tor, fand aber in Stucke seinen Meister. In der 22. Minute war es dann aber soweit. Stefanidis erlief sich einen lange Ball, umkurvte den BSV-Keeper und schob ohne Mühe in den leeren Kasten.

Nach der Halbzeit drängte der BSV auf den Ausgleich. In der 40. Minute setzte sich Xanthoulis durch, doch seinen Flachschuss konnte Kulisch im VfR-Kasten mit einem tollen Reflex zur Ecke klären. Nur zwei  Minuten später musste der Torhüter wieder eingreifen, der Keeper lenkte einen Kopfball von Markus Hense gerade noch so gegen die Latte lenken. Es war die stärkste Phase der Bielsteiner. Genau in diese Phase hinein stach ein schneller Konter der Marienhagener. Nach Balleroberung wurde der Ball durch die Mitte gespielt. Die aufgerückte Bielsteiner Abwehr kam nicht mehr hinter den Ball, und Lukas Viebahn lief alleine aufs BSV-Tor zu und traf zum 0:2.

In der 53. Minute konnte sich Lars Quadflieg noch in die Torschützenliste eintragen. Nach einer schönen Einzelleistung vernaschte er die halbe Abwehr der Bielsteiner und traf überlegt zum 0:3. Somit trifft am Samstag der FV Wiehl auf den TuS Elsenroth, und der SSV Nümbrecht spielt gegen  den VfR Marienhagen im zweiten Halbfinale. Das erste Halbfinale beginnt um 14:30 Uhr. Zwischen den Spielen trifft noch der Gastgeber aus Weiershagen auf den BV 09 Drabenderhöhe. Hier findet das Spiel um Platz 7 statt.

Nach oben