Erste Herren (Kreisliga C):Remis gegen Holpe-Steimelhagen 2

Im Auswärtsspiel gegen die Spvgg. Holpe-Steimelhagen kam man nicht über ein 1:1 hinaus - Gute Chancen in der ersten Hälfte fanden nicht den Weg ins Tor - Nico Nördtling trifft zum Ausgleich für den BSV Bielstein.

Schon in der 9. Spielminute musste man das frühe 0:1 hinnehmen. Doch nach dem Gegentreffer kam der BSV besser ins Spiel, erspielte sich gute Torchancen und setzte den Gegner in dessen Hälfte fest. In der 25. Minute fiel dann der verdiente Ausgleichstreffer. Nach einer Ecke beförderte Nico Nördtling den Ball zum 1:1 in das gegnerische Gehäuse. Auch nach dem Ausgleich war das Team von Torsten Lenger weiter am Drücker. Doch beste Torchancen von Mario Stamato, Pascal Nohl und Ronnie Schmidt verfehlten das Tor knapp. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeitpause.

Nach der Pause kam die Mannschaft jedoch nicht richtig ins Spiel. Anders dagegen Holpe, die nun auch den ein oder anderen Angriff zum Abschluss brachten. Beste Möglichkeiten zur Holper Führung konnten jedoch durch beherztes eingreifen der Verteidigung sowie des Bielsteiner Torhüters verhindert werden. So brachte die zweite Halbzeit weiter keine größeren Highlights.

Nach einem mäßigen Spiel unserer Ersten kann man mit dem Punkt nur bedingt zufrieden sein, da in diesem Spiel mit Sicherheit ein Sieg möglich gewesen wäre. Dennoch ist die solide Abwehrleistung sowie der Ausgleichstreffer nach dem frühen Rückstand positiv hervorzuheben. Wenn man am Sonntag den nächsten Dreier einfahren möchte, ist jedoch eine klare Leistungssteigerung notwendig. Am kommenden Sonntag erwartet das Team den SSV Hochwald in Bielstein an der Jahnstraße. Dort muss man dann wieder einen Sieg landen, um den Anschluss an die Spitzengruppe zu halten. Anstoß ist um 15:00 Uhr in Bielstein. Die Mannschaft freut sich wieder auf zahlreiche Unterstützung.

Aufstellung
Last - Bagherzadeh, Kaune, M. Nördtling, N. Nördtling (Kodier) - Ren, Gries, Gereke, Stamato (Pennella) - R. Schmidt, Nohl

Tore
0:1 (9.)
1:1 Nico Nördtling (25.)

Nach oben