Erste Herren (HKM):Vorrundenaus bei HKM

Bei der Hallenkreismeisterschaft scheidet die Erste des BSV Bielstein nach insgesamt vier schwachen Auftritten bereits in der Vorrunde aus. Die Hallensaison ist damit für die Bielsteiner Kicker frühzeitig beendet.

Das erste Spiel war noch eines der Besseren: zwar geriet man wie so oft am heutigen Tage auch gegen den VfL Engelskirchen in Rückstand, diesen konnte man aber schnell egalisieren und letztlich sogar umdrehen. Nach einem spannenden Spiel stand es am Ende 3:2 für die Bielsteiner „Fünf”.

Schon im zweiten Spiel deuteten sich dann die ersten Konzentrationsschwächen im Spiel der Bielsteiner an. Gegen spielerisch schwache Gegner aus Moitzfeld hatte man in einigen Situationen sogar noch Glück, dass die Moitzfelder zu doof waren, das Tor zu treffen. Dazu parierte Torhüter Jan in einer 1-gegen-1-Situation sehr stark. Am Ende hieß es 0:0.

Im dritten Spiel kam es schließlich zum Showdown mit den bis dahin noch verlustpunktfreien Bergisch Gladbachern von Inter 96. Dass es auch nach dem Spiel bei dieser makellosen Bilanz der Rhein-Bergischen blieb, war einem kapitalen Fehlpass unserer Abwehr geschuldet, der gleich zu Beginn des Spiels dem Stürmer servierfertig in die Füße gespielt wurde. Trotz bester Chancen und einiger hart geführter Zweikämpfe der gegnerischen Mannschaft, die durchaus rigoroser hätten bestraft werden können, blieb es am Ende bei dieser knappen Niederlage.

Das vierte Spiel gegen den SC 27 Bergisch Gladbach sollte also die Entscheidung bringen – darüber, ob man als Gruppenzweiter in die Halbfinalspiele um die Qualifikation einzieht oder darüber, ob man sich als Tabellendritter frühzeitig aus dem Wettbewerb verabschiedet. Nach zwei sehr frühen Gegentoren war die Tendenz schnell klar und die Messe frühzeitig gelesen: zwar konnte man in doppelter Überzahl noch einmal verkürzen – zwei Bergisch Gladbacher wurden zuvor wegen groben Foulspiels für zwei Minuten des Feldes verwiesen –, zu mehr sollte es dann allerdings nicht mehr reichen.

Nach vier durchwachsenen Auftritten ist die Hallensaison für den BSV Bielstein damit frühzeitig beendet.

Nach oben