U13 Juniorinnen (HKM):Einzug in Endrunde der HKM

Dank dreier Siege und nur einer Niederlage ziehen unsere U13 Mädchen sehr souverän in die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft ein. Dabei kämpfen unsere Mädchen unter anderem die bisher ungeschlagene Mannschaft aus Rösrath nieder.

Drei Siege und eine Niederlage - das ist die tolle Bilanz unserer U13 Juniorinnen
Drei Siege und eine Niederlage - das ist die tolle Bilanz unserer U13 Juniorinnen

Mit hohen Erwartungen und viel Selbstvertrauen reisten die Trainer und die Spielerinnen zur Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft in Waldbröl an – und das, obwohl mit Bröltal und Rösrath die zwei stärksten Gegner aus der Meisterschaft in der eigenen Gruppe mitmischten. Unsere Mädchen beeindruckte das kaum: mit einer grandiosen Mannschaftsleistung konnten die Mädels zum Auftakt ein 2:0 gegen Rösrath erkämpfen. Dabei war Rösrath in der Hinrunde der Meisterschaft ohne Niederlage geblieben. Im Anschluss schalteten die Mädchen leider zwei Gänge herunter und ließen den beiden nächsten Gegnern etwas mehr Luft. Mit zwei echten Energieleistungen in den letzten Minuten der Partien konnten die Mädels die Verhältnisse dann aber doch noch gerade rücken und so zwei weitere Siege einfahren. Obwohl unsere Mädchen ihre Sache auch im darauf folgenden Spiel gegen Bröltal toll machten, kassierte man nach wenigen Minuten ein unnötiges Gegentor. Davor und danach begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe – auch, wenn die extrem motivierten Bröltaler sicherlich sehr spielstark auftraten. Wenige Minuten später passierte den Trainern dann ein Fehler beim Wechseln des Mannschaftsblocks, was die Bröltaler leider gnadenlos ausnutzen und ohne Gegenspieler auf dem Platz zum 2:0 erhöhen konnten. Das war gleichbedeutend mit dem Endstand und der ersten und zugleich einzigen Niederlage im Turnier.

Am Ende ziehen die U13 Mädchen als Gruppenzweiter in die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft ein. Darauf kann man stolz sein. Bei der Endrunde wollen die Trainer und Spielerinnen möglichst lange oben mitmischen.

Nach oben