U9 Junioren (Kreisklasse):Große Freude nach Sieg gegen Wildbergerhütte-Odenspiel

Im zweiten Spiel der Rückrunde besiegt unsere U9 die Gastgeber aus Wildbergerhütte-Odenspiel nach einem spannenden Spiel mit 5:2. Julian (2), Marco, Raphael und Justin treffen für den BSV Bielstein.

Im zweiten Spiel erkämpften sich unsere Jungs den ersten Sieg
Im zweiten Spiel erkämpften sich unsere Jungs den ersten Sieg

Aufgrund der zahlreichen Spieler konnten die Trainer heute aus dem Vollen schöpfen, was sich auch gleich zu Spielbeginn bemerkbar machte. Unsere Jungs waren von Anfang an wach und gingen sehr früh mit 1:0 in Führung. Die Jungs waren auch danach weiterhin wachsam und agierten energisch. Für diese Tugenden belohnten sie sich mit dem zu diesem Zeitpunkt verdienten 2:0. Erst jetzt wurde auch auch der Gegner wach und das Spiel in der Folge etwas ausgeglichener. Gegen Mitte der ersten Halbzeit konnte unsere Mannschaft ihre Chancen nicht mehr nutzen und bekam dafür sofort den verdienten Anschlusstreffer eingeschenkt. Die Jungs wirkten nun etwas verunsichert und kassierten trotz zahlreicher eigener Gelegenheiten kurz vor der Pause noch den Ausgleich. Kurz darauf war Halbzeit.

In der Pause forderten die Trainer ihre Jungs dazu auf, die vorhandenen Chancen cleverer zu nutzen und hinten wieder sicherer zu stehen. Diese Vorgaben setzte die Mannschaft in der zweiten Halbzeit von Beginn an um und ging schnell wieder in Führung. Der Führungstreffer beflügelte die Mannschaft und so hatte man weitere Gelegenheiten, die Führung auszubauen. Dies geschah dann auch und die Mannschaft zeigte sich noch selbstbewusster. Auf der Grundlage, dass die Abwehr über die gesamte zweite Halbzeit sehr gut organisiert verteidigte, kassierten die Jungs kein weiteres Tor mehr – im Gegenteil. Durch einen super Freistoß in den rechten oberen Winkel bauten sie die Führung sogar noch weiter aus.

Am steht ein verdienter 5:2 Erfolg gegen einen sehr fairen Gegner aus Wildbergerhütte-Odenspiel zu Buche, auf den die Mannschaft und die Trainer sehr stolz sein können. Weiter so!

Nach oben