Zweite Herren (Kreisliga D):Gute Vorstellung bei Sieg über Frömmersbach

Unsere Zweite siegt in Frömmersbach 2 mit 4:3 - Voss, Adam und Sourou treffen für den BSV Bielstein.

Bei herrlichem Spätsommerwetter entwickelte sich von Anpfiff an eine gute Vorstellung unserer Elf. Wie schon vergangene Woche gegen Weiershagen wusste unsere Elf heute ebenfalls zu überzeugen. Aus einer sicheren Abwehr um Torhüter Nima Moaveni spielte der BSV viele gute Bälle über die Außen nach vorne. In der 35. Spielminute platzte der Knoten und Felix Voss schloss einen tollen Flankenlauf von Viktor Adam ab. Man verpasste es, vor der Halbzeitpause das zweite Tor zu erzielen. Nach 45 Minuten pfiff der souverän leitende Schiedsrichter Holger Schulte zur Pause.

Wie schon in der Woche zuvor konnte das Trainerduo Leopold / Schulte lediglich die Chancenverwertung kritisieren. Man warnte davor leichtsinnig zu werden, allerdings fiel in der 52. Minute der Ausgleich für die Gastgeber aus Frömmersbach - bedingt durch zu lasches Abwehrverhalten unserer Mannschaft. Viktor Adam fasste sich nach 61 Minuten ein Herz und knallte das Leder auf Vorlage von Marcel Klees volley in den Winkel - ein echtes Traumtor. Drei Minuten später nutzte der Gegner eine weitere Unachtsamkeit in der BSV Defensive zum Ausgleich, nach 75 Minuten war die Begegnung auf den Kopf gestellt und Frömmersbach führte mit 3:2. Unsere Mannschaft zeigte aber Moral und kämpfte weiter. Belohnt wurden die Bemühungen in der 82. Minute, als erneut Felix Voss eine Kopfballvorlage von Axel Leopold verwertete. Hamid Sourou war es in der 87. Minute vorbehalten, den Siegtreffer zu erzielen, wiederum auf Vorlage von Axel Leopold.

Eine starke erste Halbzeit mit deutlichen Vorteilen für unsere Elf, in deren Verlauf man deutlicher hätte führen müssen. Eine kämpferisch ganz tolle Vorstellung unserer Zweiten, nachdem man sich zwischenzeitlich fast die Butter vom Brot nehmen ließ, allerdings in beeindruckender Manier zurück kam und verdient die drei Zähler aus der Fremde entführte. Darauf kann aufgebaut werden. Nächsten Samstag spielt unsere Zweite zu Hause gegen Dieringhausen 3. Anstoß dieser Begegnung ist um 17 Uhr.

Aufstellung
Moaveni - Knoblich , Schrahe , Robin Roth - M. Klees , Naglo , Adam , Frede (Ronald Roth) , Seinsche (A. Pethe) - Sourou , Voss (Leopold)

Nach oben