Zweite Herren (Kreisliga C):Verdienter Derbysieg gegen Marienhagen

Im Duell der Zweitvertretungen setzt sich unsere Zweite gegen Marienhagen nach einem spannenden Spiel und einer tollen Leistung verdient mit 2:0 durch. Christian Dickstefes und Nico Nördtling treffen für den BSV Bielstein.

Tolle Leistung: unsere Zweite schlägt Marienhagen nach einem spannenden Spiel verdient mit 2:0
Tolle Leistung: unsere Zweite schlägt Marienhagen nach einem spannenden Spiel verdient mit 2:0

Ursprünglich sollte das Spiel in Bielstein stattfinden. Weil allerdings große Nebelwände den Platz bedeckten, entschied man sich nach einem Gespräch mit dem Schiedsrichter dazu, das Heimrecht zu tauschen und das Spiel kurzfristig in Marienhagen auszutragen. Mit dieser Entscheidung kam unsere Zweite deutlich besser zurecht als die Gastgeber aus Marienhagen. Bereits nach wenigen Sekunden hätte man nach einem schönen Steilpass auf Martin Hense in Führung gehen können. Weil Martin vergab, musste man sich bis zur 38. Minute gedulden, ehe Christian Dickstefes schließlich einen Freistoß unter gütiger Mithilfe des gegnerischen Torhüters direkt im Tor verwandelte. Kurz darauf war Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild: Obwohl Marienhagen nun etwas mehr drückte, wurde es im Bielsteiner Strafraum kaum einmal gefährlich. Im Gegenteil: die Bielsteiner waren es, die sich die besseren Möglichkeiten herausspielen. Nur einmal musste man noch zittern – Jan Böhl parierte einen platzierten Schuss eines Marienhageners mit einer überragenden Parade. Quasi im Gegenzug führte man schließlich die Entscheidung herbei: nachdem der gegnerische Torhüter den Ball erst fallen ließ und dann wieder mit den Händen aufnahm, entschied der sehr gute Schiedsrichter auf indirekten Freistoß. Nico Nördtling ließ sich diese Möglichkeit nicht nehmen und verwandelte souverän. Die restliche Zeit schaukelten unsere Jungs souverän über die Zeit.

Unter dem Strich ein hochverdienter Sieg für unsere Zweite, die sich immer deutlicher von den unteren Regionen absetzen kann. Glückwunsch!

Nach oben