Zweite Herren (Kreisliga D):Verdienter Erfolg gegen Marienhagen 2

Die zweite Mannschaft gewinnt verdient mit 1:0 gegen Marienhagen 2 - Felix Voss markiert das goldene Tor.

Unsere Zweite begann sehr konzentriert und entschlossen, sodass bereits nach wenigen Minuten die erste Torchance herausgespielt werden konnte. Die Zweikämpfe wurden angenommen, schnell über die Außen gespielt und das Tempo gemacht. Immer wieder erarbeitete sich unsere Elf gute Gelegenheiten, die aber zunächst ungenutzt blieben. Nach den Abschlüssen schaltete man direkt um und begab sich in die vom Trainer geforderte Grundordnung.

Die Halbzeitansprache fiel durchweg positiv aus, zumal es auch keinen Grund gab, etwas zu bemängeln. Lediglich die Chancenverwertung sollte verbessert werden. Angetrieben von den starken Sechsern machte der BSV weiter Druck und erarbeitete sich gute Torchancen. Die sicher stehende Abwehr um den guten Torwart Dennis Scheuer ließ wenig zu. Die flinken Außen Hamid Sourou und Fabi Seinsche gingen immer wieder mit Tempo nach vorne. In der 88. Minute nahm Felix Voss einen präzisen Pass von Kristian Naglo auf und vollendete gekonnt per Lupfer zum verdienten Sieg für unsere Mannschaft.

Endlich setzte man das um, was besprochen und von den Trainern gefordert wurde. Aus einer sicheren Abwehr heraus spielte man permanent über die Außen in die Spitze und suchte den direkten Abschluss. Mit einer besseren Chancenverwertung wäre ein höherer Sieg möglich gewesen. Einstellung, Einsatz, Tempo und Spielwitz stimmten und so konnte ein verdienter Sieg gegen die eine Klasse höher spielenden Marienhagener verbucht werden. Am gestrigen Abend fand der Trainereinstand statt, bei einer Grillwurst und kühlen Getränken wurden die Kapitäne und der Mannschaftsrat mit folgendem Ergebnis gewählt.

Kapitän: Thomas Knoblich
Vertreter: Pascal Fricke
Mannschaftsrat: Bastian Klees, Tobias Frede und Valera

Aufstellung
Scheuer - Naglo, P. Fricke, Hetschko (Schäfer) - B. Klees, Schrahe, Sourou, Culina (Roth), Seinsche - Voss, Adam (Iltesberger)

Nach oben