Oktoberfest:Oktoberfest wurde erneut ein voller Erfolg

Am Samstag, den 6. Oktober 2012 veranstaltete der BSV Viktoria Bielstein unter dem Motto „Zunft Kölsch trifft Weißbier“ sein 2. Oktoberfest.

Trotz des schlechten Wetters kamen einige Gäste zum Oktoberfest nach Bielstein

Mit zwei tollen bayerischen Menüs inkl. Hax‘n und Fleischkäse, aber auch mit Weißwurst und Brez`n konnte der Hunger nach zünftigem Essen gestillt werden. Dazu wurde natürlich reichlich Weißbier und Zunft Kölsch für die trockenen Kehlen ausgeschenkt.

In den beiden wunderbar geschmückten Festzelten am Sportplatz traf man viele Bielsteiner mit Trachtenkleidung wie Dirndl und Lederhose. Der DJ hatte alle Oktoberfesthits mit im Gepäck und es wurde ausgiebig getanzt, mitgesungen und gefeiert.

Um den Abend noch etwas mehr aufzulockern, hatten die Verantwortlichen um DJ Ron einige Spiele auf der Bühne vorbereitet, wie zum Beispiel Maßkrug stemmen, Baumstammsägen und ein Oktoberfestquiz, wo die Damen der Schöpfung gegen eine Herrenmannschaft als Sieger hervorgingen. Als Siegprämie gab es T-Shirts und Basecaps und großen Applaus für die Siegermannschaften der jeweiligen Wettbewerbe.

Christof Fries, der 1. Vorsitzende des Fußballvereins, zog trotz des etwas schlechteren Wetters ein positives Resümee. „Bielsteiner feiern einfach bei jedem Wetter. Ein Dankschön geht auch an den Karnevalsverein Bielstein für den Personaleinsatz an der Theke.“

Alle Einnahmen der Veranstaltung gehen in das Kunstrasenprojekt des BSV „Ein Kunststück für Bielstein“.

Der BSV Bielstein freut sich schon wieder auf die Gaudi in 2013 und auf den Eröffnungsspruch „O'zapft is“.

Nach oben