Spielbetrieb:U17 Juniorinnen bestreiten FVM-Pokalspiel gegen SG Erfthöhen

Mit dem vollkommen verdienten Kreispokalgewinn haben sich unsere U17 Juniorinnen gleichzeitig für den ARAG-Pokal, den früheren Mittelrheinpokal, qualifiziert. Dort trifft man nun zuhause auf die SG Erfthöhen.

Die Auslosung der Pokalrunden wurde im Livestream übertragen
Die Auslosung der Pokalrunden wurde im Livestream übertragen

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte dürfen unsere U17 Juniorinnen den Fußballkreis Berg in diesem Wettbewerb vertreten und wollen natürlich so weit wie möglich kommen. Dabei ist es natürlich ein großer Wunsch, früher oder später eine der beiden Bundesligisten 1. FC Köln oder Bayer Leverkusen zugelost zu bekommen. Dafür müssen die Mädels weiter kräftig trainieren und die zweite Runde erreichen.

Für die erste Runde meinte es Losfee gut mit unseren Mädels: So trifft man in der ersten Runde (7. März) nicht direkt auf eine deutlich höherklassige Mannschaft, sondern auf die Gäste aus Erfthöhen. Hier bekommen es die Mädels mit einer Mannschaft zu tun, die in der bisherigen Saison genau wie unsere Mannschaft noch ohne Punkteverlust geblieben ist.

Bei dieser ersten Runde ist wie im gesamten Pokalturnier eine hundertprozentige Leistung und ein guter Tag erforderlich, um die nächste Runde zu erreichen.

Nach oben