U17 Juniorinnen (Kreispokal) :Geglückte Revanche gegen den 1.FFC Bergisch Gladbach

Dank einer starken Leistung gewinnen unsere U17 Juniorinnen ihr Pokalspiel gegen den 1. FFC Bergisch Gladbach mit 3:2 (2:2).

Text:

Heute ging es für die Mädels nicht nur um ein Pokalspiel, es ging auch um die Wiedergutmachung für die unnötige Niederlage in der Verbandsliga-Qualifikationsrunde.

Mit mächtig Energie im Gepäck und richtig Dampf auf dem Kessel wollten unsere Mädels vom Anpfiff weg loslegen. Doch der Dämpfer folgte ziemlich früh: Nach einem Eckstoß in der ersten Minute rutschte der Ball unserer Abwehrspielerin über den Fuß in das eigene Tor. Völlig unsortiert gelang Gladbach auch noch ein zweites Tor zum 2:0. Unser Team steckte aber nicht auf und übernahm langsam die Kontrolle über das Spiel und erzielte den mittlerweile völlig verdienten Anschlusstreffer. Jetzt deutlich überlegen drückten unsere Mädels die Gladbacher Gäste immer weiter in deren Hälfte und erzwangen einen Torwartfehler, der zu einem Freistoß im Sechzehner führte. Dieser wurde sicher zum Ausgleich verwandelt. Nach der Halbzeit das gleiche Bild: Bielstein am Drücken und Bergisch Gladbach am Schwimmen. Die Gäste waren nun mehr mit sich selbst beschäftigt und versuchten Unruhe in das Spiel zu bringen, dafür spielten unsere Mädels wieder als gewohnt starkes Team miteinander weiter und ließen sich nicht aus der Ruhe bringen. So kam es dann zum inzwischen verdienten Führungstreffer zum 3:2. Von den Bergisch Gladbacherinnen kam nicht mehr viel Gefährliches, die Bielsteiner Mädels hatten aber noch Torhunger und liefen immer wieder an - leider ohne weiteren Ertrag. So folgte dann auch der Schlusspfiff.

Informationen zum Autor

Zum Profil