U17 Juniorinnen (Bezirksliga):Hart erkämpfter Triumph über Dieringhausen

Im Nachholspiel gegen Dieringhausen gewinnen unsere U17 Mädchen verdient mit 4:2 - Sarah (3) und Jacy treffen für den BSV Bielstein.

Verschlafener Start mit gutem Ende: unsere Mädchen besiegen die Dieringhausenerinnen erneut
Verschlafener Start mit gutem Ende: unsere Mädchen besiegen die Dieringhausenerinnen erneut

Den Start dieser wichtigen Partie verschliefen unsere Mädchen komplett. So geschah es, dass man bereits nach kurzer Zeit durch eine Verkettung von individuellen Fehlern mit 1:0 in Rückstand lag. Nach dem Gegentor wurde die Mannschaft noch nervöser. Es half nur noch eins: kämpfen bis zum Umfallen. Und das taten die Mädchen dann auch. Mit Erfolg: mit einem strammen Schuss traf Sarah nach Vorarbeit von Jacy zum wichtigen 1:1. Durch den Ausgleich bekam die Mannschaft wieder mehr Sicherheit. Sie kamen jetzt über beide Außenbahnen oder durch lange Bälle zu ihren Chancen, die allerdings zunächst leider nicht genutzt werden konnten. So ging man mit einem leistungsgerechten Unentschieden in die Halbzeitpause.

In Halbzeit 2 kamen die Mädchen von Beginn an gut ins Spiel. Erneut war es Sarah, die nach Vorarbeit von Vivian die wichtige 2:1 Führung erzielen konnte. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. So kam es zum zwischenzeitlichem 2:2 Ausgleich. Jetzt zeigte die Mannschaft richtig Moral und kämpfte sich abermals zurück. Mit Erfolg: Stoßstürmerin Sarah traf nach Vorarbeit von Jacy mit ihrem dritten Treffer am heutigen Abend zur erneuten Führung – 3:2. Dieringhausen setzte nun alles auf eine Karte und machte hinten auf. Unsere Abwehr hielt dem aber Stand, während die Offensive versuchte, selber vereinzelte Konter zu setzen. Das wurde belohnt: Nach Vorarbeit von Annalena setzte sich Jacy kurz vor Schluss im Zentrum durch und erhöhte auf 4:2, was zugleich den Endstand bedeutete. Kurze Zeit später pfiff der gute Schiedrichter die Partie ab.

Kompliment an die gesamte Mannschaft, die durch ihre Moral und kämpferische Leistung dieses Spiel heute verdient gewonnen hat. Nächsten Samstag trifft man auf den Spitzenreiter aus Herkenrath. Wir hoffen wieder auf zahlreiche Unterstützung durch Fans und Eltern. Der Mannschaft wünschen wir viel Erfolg für das nächste Spiel.

Aufstellung
Eugenie - Ronja, Pia, Xenia (Svenja), Mara, Vanessa - Jenny, Vivian, Jacy, Annalena - Sarah

Bilder

Annalena Müllenmeister freut sich diebisch über den Halbzeitpfiff
Spielerinnen und Eltern nach dem Abpfiff: Glücklich ob der guten Leistung
Nach oben